Apple Canyon Company - Holy Chipotle Flamin'
Der Einfachheithalber hab ich die Bewertung der Standard Holy Chipotle kopiert und nur ergänzt, da es ausser der etwas höheren Schärfe

Zutaten:
Tomatenpüree,Chipotle,Rotweinessig,Knobi,Wasser,Meersalz,Zitronensaft,Nelken,Oregano, Honig, Lorbeerblätter
Geruch:
Ne Mischung aus Salsa de la Muerte und Grossmutters Rotkohltopf,was nichtnegativ gemeint ist.Kommt wohl von den Nelken.Auch bei mehrmaligen riechen kein stechender Essigduft. Etwas würziger als die Standard
Geschmack:
ist genauso wie der Geruch vermuten lässt, SdlM(Salsa de la muerte) mit nem Hauch von Chipotle und Rotkohl.Nicht Essiglastig,es kommt leicht der Zitronensaft zum tragen wodurch die Sauce einen frischen Geschmack erhält.Knoblauch ist dezent vertreten,kann auch daran liegen das ich sehr viel Knobi anderweitig futtereund es nicht so merke. Vom Honig schmecke ich nix raus, zum Glück

Konsistenz:
liegt etwa auf halber Strecke zwischen Tomatensaft und Ketchup,kleine Stücke von Knobi und zerhackter Chilisaat, die jedoch nicht störend wirken.
Meine Schärfebeurteilung:3/20
Händlerangaben 5
Fazit:
Alles in allem, ebenfalls eine leckere milde Sauce die besonders für Einsteiger geeignet ist.