aquarium als growbox?

habanero300

Chiligrünschnabel
Beiträge
15
Ich bin ziemlich neu in der Welt der chilis, im Forum ist mir schon echt gut geholfen worden und für die nächste Saison plane ich eine growbox....
Dazu meine frage, kann man ein Aquarium 60liter als growbox um funktionieren? Ich hätte mir das so vorgestellt ein leeres Aquarium mit einer. Heizmatte unten drin, darüber kleine Becher mit Samen drinnen und im Aquarium ist licht durch eine Neon röhre...

Haltet ihr das für möglich bzw. Für eine gute Idee?
 
Ich hab ein 80er Becken und das funktioniert wunderbar. das 60er halte ich von der Höhe her für etwas klein aber zur Anzucht genügt es. Musst aber gut aufpassen dass net zu hohe Luftfeuchtigkeit herrscht. Hatte trotz offener Klappen manchmal 70 %. Am besten innen mit S/W Folie auskleiden. Bei den Röhren musste schauen ob die geeignet sind. Meine 15 W Röhren für Tanganika Barsche waren etwas zu schwach. Ich guck gleich mal in meinem Thread ob ich da noch Bilder hab.

Edit: Guck mal so sieht das ungefähr aus:

aquariumc.jpg


Da du ja nur eine Röhre hast würde ich schauen eine Perfekte einzubauen, es gibt hier diesbezüglich einige Threads.
 
Mußt mal bischen bei ebay schauen, die gibt`s da für 10-15 Euro.
Suche nach Terrarium-Heizmatten.
 
Brauchst du eine ? Bei mir haben die Röhren genug geliefert
 
Ich habe die Samen ohne Licht, aber mit Heizmatte keimen lassen.
Zum Keimen braucht ma ja bekanntlich kein Licht.
 
Ja schon klar. Ich hatte die vorher im Mini-GWH. Und da wars so warm daß ich keine Heitzmatte brauchte
 
Ich hab sie nur zum Schlüpfen dort. Danach gehts direkt ins Aquarium oder ins Grow-
Regal. Besser ist aber sie unterm Licht schlüpfen zu lassen da schiessen sie net so. Davor lass die Klappen zu dann gibts schön feuchtwarmes Klima. Um wieviele geht es denn ?
 
nein wieviele Pflanzen. Mehr als 10 kannst da net reintun mit 1 röhre
 
Ja das muss ich noch überdenken....
Aber habaneros werden früher angepflanzt somit ist für die späteren sorten wida platz, soviell zur Theorie :)
 
Zurück
Oben Unten