Aquarium T8 LSR

phönix4

Dauerscharfesser
Beiträge
977
Hallo zusammen :)

Da mein kleines Pelztier kürzlich verstorben ist :crying: habe ich jetzt ein Aquarium leer rumstehen. Ich habe vor es mit schwarz/weiß Folie auszuhängen und entsprechende Beleuchtung reinzuhängen um dieses Jahr noch in die Saison 2014 starten zu können.
Da fangen die Probleme aber auch schon an :huh: das Aquarium hat ein Innenmaß von 1190mm, es passen also die 1200mm LSR die man auch Steckerfertig kaufen nicht hinein.
Ich habe überhaupt keine Ahnung von Kabel/Stecker u.s.w.anbringen :blush: ich hoffe ihr könnt mir trotzdem weiterhelfen.

Habe schon mal ein bisschen rumgeguckt und diese T8 LSR gefunden die reinpassen würde, reicht da eine LSR oder brauche ich 2ST. bei 40 tiefe?

http://www.ebay.de/itm/310564673812?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

und dann noch so viele Sockel :huh: wo ich gar nicht mehr durchsteige und selbst wenn ich dann die passenden gefunden habe, habe ich ja immer noch keinen Strom in der LSR.

http://stores.ebay.de/arnolicht/_i.html?_nkw=fassungen+T8&submit=Finden&_sid=366204133

Das Aquarium ist 120 lang, 40 tief und 48 hoch brauche ich da einen Refektor ?

http://www.ebay.de/itm/T8-Spiegel-Reflektor-Aquarien-Terrarien-38W-Lampen-/160419117093?pt=de_haus_garten_tierbedarf_fische&hash=item2559b97825

Brauche ich auch ein Vorschaltgerät ? wenn ja eins für jede Lampe ? und wie bringe ich dann die Lampe zum erleuchten ?

Hier noch mal das gute Stück :D in dem sich hoffentlich bald viele Chilikinder sonnen können.



Liebe Grüße und schon mal Danke für eure Hilfe.
Enni
 
Anhand deiner Fragen lese ich heraus, dass du dich mit Elektroinstallationen nicht auskennst. Ich kann dir nur empfehlen, den Anschluss von einer Elektrofachkraft machen zu lassen.

Am besten kaufst du auch eine fertige Leuchte, anstatt einzelne Fassungen zusammen zu bauen. Z.B. http://www.methline.de/methline-s42h34-Lichtleisten-T5-T8.html