Argentinische und chilenische Chilis: Abschlussreport

Schnauzhaar

Chililady
Ich reise demnächst nach Argentinien. Hat jemand Erfahrung mit argentinischen Chilis? Welche darf ich auf keinen Fall verpassen?

RE: Argentinische Chilis

argentinische Chilies kenne ich nicht, aber eine leckere Soße die zu Fleisch gereicht wird:Chimichurri.Sie gibt es in verschiedenen Schärfegraden.

Chimichurri ist ein MUSS!
Und ansonsten darfst Du natürlich keine argentinische Chilisorte verpassen :D (Ich kenne mich da leider auch nicht näher aus)

Schönen Urlaub!

Ok, ich werde Euch berichten :-) Chimichurri ist eh schon gebongt. Die liebe ich schon hier und bin gespannt, wie sie dann im Original schmeckt. Werde es in ein paar Wochen rausfinden, wenn ich dann dort bin. Dauert aber noch.

Moin, habe doch was gefunden:
Chaco Hot Peppers (Red
Capsicum chacoense. Bush type plant produces good yields of tiny ½" long by ¼" wide hot peppers. Peppers are very hot and turn from green, to green with black markings, to red when mature. Plant has green stems, green leaves, and white flowers.
A variety from the Chaco Forest of Argentina and Paraguay.
http://www.reimerseeds.com/chaco-hot-peppers-red.aspx

Chaco Hot Peppers (Yellow)Capsicum chacoense. Plant produces good yields of 2" long by ½" wide hot peppers. Peppers are hot and turn from dark green to yellow orange when mature. Plant has green stems, green leaves, and white flowers. A variety from the Chaco Forest of Paraguay and Argentina.
http://www.reimerseeds.com/Images/products/hotpepper/hotpepperC/Chaco_Yellow_Hot_Pepper_Seeds.jpg

Also: in Argentinien isst man nicht wirklich scharf. Ich habe nirgends Chili gefunden. In Chile hingegen isst man eine Sauce namens "Pebre". Sie beinhaltet Tomaten, Zwiebeln, Chili, Koriander, Öl, Zitrone und Salz. Menge nach Geschmack. Die Chilenen essen als Chilisorte (so hat es mir heute ein chilenischer Koch erzählt) ausschliesslich Aji (gesprochen Achí). Foto folgt nach meiner Rückkehr.