Aribibi Gusano

Hensel69

Chiliwahnsinniger :)
Wer weiß den was über diese Würmchen? Hat die schon einer angebaut?
Bitte um ehrliche Antw.über Schärfe,Geschmack,Verarbeitung und Anbau! Die hat mich neugierig gemacht! Grüßle Hans

Schau mal bei alfiwe Der hat die dieses Jahr angebaut. Durfte nen paar Probieren. Sind schon was schärfer, geht aber noch.

Auch unser Frank (Onkelhotti) hatte ein Prachtexemplar der Aribibi Gusano, ich durfte sie kosten, sehr leckere kleine Würmchen.
Sie ist ein regelrechter Massenträger, in seinem Fred findest Du genügend Bilder zu ihr. :)

Gruß Jörg

Hallo
hat Sie dies Jahr im Pogramm und war begeistert. Ist halt schon was besonderes das Würmchen. Ausserdem war die Pflanze sehr robust und hat unzählige Früchte hervorgebracht. Würd sogar behaupten das es meine Pflanze mit dem höchsten Fruchtertrag war. Werd sie nächstes Jahr wieder anbauen!!
greetz micha

Ich durfte bei diese Sorte von alfiwe mal Probieren und ... inzwischen Saatgut gekauft, gekeimt und das Pflanzchen wächst *freu*

@Aribibi Gusano-Bauern 2013

Diese Sorte wird euch nicht enttäuschen , und ihr werdet euch kaum retten können vor lauter Würmchen. Bin schon gespannt wie die Pflanzen zum Schluss aussehen. Dieses Jahr bauen ein paar mehr diese Sorte an . Also es wird spannend :D

Das sind Bilder meiner beiden Arribis.
Bereits im Winterquartier.
Neben trocknen habe ich die

img_5506dtnrr6.jpg

Kandiert
kleiner scharfer Knabberspass :hot1:

img_6478d7qp6i.jpg

kurz blanchiert , in Salzlake eingelegt ( 6%) und anschliessend sterilisiert ( 15 Min)
Dampfkochtopf ab 2tem Ring.
Habe mich dabei an eine Warendeklaration eines fertigen Chillisprodukt gehalten.
Alle meine Saucen sind so haltbar gemacht gemacht.

img_5128dupqk3.jpg

oder das hier
img_5825db3pe7.jpg

Sehr fein Alfred , da bekommen die neuen Arribi-Bauern noch mehr lust drauf !!! :D

Ich habe auch noch drei Saison Blider !!!

Ich hab auch schon 3 Pflänzchen aus Saatgut von Frank (onkelhotti) gezogen.
Vielen Dank an dieser Stelle nochmals dafür. :thumbup:
Ich bin sehr gespannt, wie diese Sorte wächst, trägt und schmeckt. :)

nein ich werde nicht winseln! Hab echt keine aufgetrieben! punkt.
Was mich interrestet ist, wann sie angebaut,bzw zu keimen gebracht werden soll?
Ist sie schnell oder langsam wüchsig.

Hab jetzt ca 25 Sorten an Start und vor 2 Tagen nochmal 24 Sorten a 3 beerdigt.
Es wird also alles verfügbare voll und somit wird das Würmchen auf nächstes Jahr verschoben.

Grüßle Hans

Zurück
Oben Unten