Aroma nach dem Auftauen?

zer-O-ne

Chiligrünschnabel
Beiträge
12
Hallo zusammen,
kurze Frage in die Runde:
Behalten Chilisorten wie z.B. Lemon Drop oder Habanero ihr Aroma, wenn man sie einfriert? Oder geht das im Frost verloren?
Dass sie nach dem Auftauen nicht mehr so knackig sind, weiß ich bereits von anderen Sorten.
Aber wie verhält sich das mit dem Aroma? Wäre nämlich echt schade drum.
Vielleicht ja jemand hier diesbezüglich schon Erfahrungen gesammelt? Würde mich über hilfreiche Antworten freuen.

Beste Grüße und erfolgreiche Ernte!
Steffen
 
Ich friere halbiert und entkernt ein und finde, daß das Aroma nach dem Auftauen noch voll da ist. Die Schärfe auch :D
 
Bei mir kommen sie mit Stiel in den Froster (nur kurz gewachsen und abgetropft vorher) und vom Aroma her merkst du da keinen Unterschied nach dem Auftauen.
Das, denk ich, ist die beste Lösung. Dachte mir auch, die Beeren am Besten im Ganzen und mit Stiel einzufrieren.
Danke!
 
Zurück
Oben Unten