[fertiggestellt] Arseclown Jolokia

MrKaplan

Chilitarier
Beiträge
2.482
Name: Arseclown Jolokia

Andere Namen:
---

Art: Capsicum Chinense

Herkunft: Australien

Schärfe: 10+(Angabe von Hippie Seeds), subjektiv eine 7-8, das obere Viertel 9-10

Wuchs: Ein prächtiger Wuchs, mit sehr dickem Stämmchen, schon von Anfang an, riesige Blätter (handtellergroß), bisher eine Pflanze zum verlieben.

Reifung: von grün über dunkelgrün zu einem kräftigen "Ferrari-Rot"

Reifezeit: 90 bis 100 Tage

Frucht: länglich, stark gefurcht, mit leichtem Stinger, 6cm x 2,5 cm, Gewicht ca. 7 gr.

Geschmack/Geruch/Aroma: Geruch war recht neutral, ein leichtes chinensetypisches Aroma steigt einem in die Nase, da gibt es aber wesentlich intensivere Sorten. Ebenso der Geschmack, recht flach, Besonderes konnte ich nicht feststellen und ich habe mich wirklich bemüht.

Verwendung: Frisch zum Schärfen von Gerichten, Pulver muss ich probieren

Beschreibung: Wunderschöne Pflanze mit einem sehr kräftigen Stamm und sehr großen Blättern.
Die Pflanze ist sehr ertragreich. Problemlos in der Pflege, problembeladen in der Aufzucht, zumindest bei mir.

Eigene Erfahrungen: Bei mir war es eine sehr keimunwillige Sorte, von 10 ausgelegten Samen hat nur einer gekeimt. Es wurden verschiedene Möglichkeiten ausprobiert, Bad in Salpeterlösung, Aussaat in BioBizz CocoMix, Aussaat in Compo Anzuchterde, Aussaat in Cocostabs. Funktioniert hat's im Keimbeutel (Keimung nach 13 Tagen).

Bilder:
Frucht:

Blüte:

Pflanze: 21.12.2016
17.02.2017
15.03.2017
09.04.2017
12.06.2017
02.07.2017
16.07.2017
weitere:


Weitere Infos: Samen gibt es aktuell nur aus einer einzigen Quelle, nämlich der hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten