Aspirin auch für Chilis?

Wunderbar das sie sich erholt hat. Ich dachte schon sie ist eingegangen, aber dann hätte sie wenigstens keine Schmerzen gehabt. :D

Die Frage ist nun aber ob es wirklich am Aspirin lag, das sich die Pflanze erholt hat. Um das herauszufinden müsste man schon einen größeren Versuch starten mit mehreren Pflanzen.
 
ja müßte man eigentlich, aber da ich meine pflanzen ja nicht gezielt krank mache wird das schwer, also für mich hat sich bewiesen das es auf jedenfall nicht schadet. Und da ich sonst keinen Faktor geändert habe außer Aspirin im Gießwasser, und irgendein Mathematiker oder Physiker sagte, bei zwei Erklärungen für ein Phänomen ist die Einfachste die Wahrscheinlichste, gehe ich vom Aspirin aus.

Aber jeder der ne kranke Pflanze hat soll es selbst ausprobieren, bei mir hat es gewirkt sage ich, mehr Berichte gleich mehr Sicherheit...

MfG
Muga
 
Da würde ich sagen, also her damit. Die Kranken Pflanzen werden zu Untersuchungszwecken, ab heute alle mit Aspirin behandelt.

Gibt es dann anstatt Kopfschmerztabletten, Chilis dagegen? Cool :D
 
naja unabhängig von der Aspirin zufuhr für meine eine chilli pflanze hatte ich noch nie kopfschmerzen nach dem Genuß von chillis, die machen halt eben Glücklich
 
So nochmal ein Update von meinem Krüppelchen, die hat sich echt richtig gut gemacht, die ersten Blüten Ansätze bilden sich auch schon

update000.jpg
update001.jpg


Naja verbrannt hat se sich auch schon in ihrem harten Leben, über Weihnachten wollt se mal die Lampe anfassen...
MfG

Muga
 
ja sie hinkt noch etwas hinterher aber bekommt mitllerweile die volle Dosis Dünger und das sie nicht endlos groß werden bei mir ist ja Kunstlicht und Platzbedingt
 
Die ist ja richtig schön gewachsen. Respekt. Das mit dem Aspirin werde ich denk ich auch mal probieren, wenns einer meiner Pflanzen nicht so gut geht :D .
 
Wow, so macht doch Chilis pflegen Spaß. Gut geworden, dann pass mal auf, auf die kleine
 
Ich denke, manches kann man wissenschaftlich einfach nicht erklären.:rolleyes:
Von der Pflanze Mädesüß einige Blätter ins Gießwasser ist ein uralter und sehr wenig bekannter * Geheimtipp * um kränkelnden Pflanzen als letzten Ausweg auf die Beine zu helfen.
In der Heilpflanze Mädesüß befindet sich Acetylsalicylsäure, durch diese alte Heilpflanze, die schon von den Kelten benutzt wurde,
wurde auch das Aspirin * erfunden * :)
 
Zurück
Oben Unten