Auch der Mitro gehört jetzt dazu!

Mitro

Habanerolecker
Hi.

Ich bin schon des öffteren auf diese Seite gestoßen. Heute dachte ich mir, melde ich mich mal endlich an.
Ich habe selbstverständlich auch meine eigenen Chilipflanzen. 4 "Sibirische Hauspaprikas", eine in der Wohnung 3 auf dem Balkon. Und 3 "Ecuador Purple"! Davon steht ebenfalls eine in der Wohnung.
Die Hauspaprikas scheinen meinen Balkon nicht zu mögen sind noch recht winzig. Die in der Wohnung ist jetzt über 50cm groß und trägt die ersten Blüten.
Der Sorte Ecuador Purple geht es ähnlich.
Aber eigentlich reichen die Pflanzen die ich in der Wohnung habe, die ich hauptsächlich in der Wohnung halte, damit die Sorten sich nicht vermischen.

Meine Chilis habe ich selber gezogen. Die Samen erhielt ich durch den Versandhandel einer Kräutergärtnerei.

Angemeldet habe ich mich hier um etwas mehr Fachwissen an zu sammeln und um blöde Fragen zu stellen. ;)

Mein "Ziel" ist es eine zwei Chilipflanzen zu kreuzen. Welche weiß ich noch nicht. Dieses Jahr teste ich erstmal, die oben genannten, pur. Versuche erstmal zwei bis drei Chilipflanzen zu finden die verschiedene Posetive eigenschaften für mich haben.
Was schärfe angeht kann ich einiges ab. Wo anderen der Mund wie Hölle brennt schärfe ich meist noch nach. Aber ich glaube da bin ich hier nicht mit allein.

So das wars jetzt erstmal.
Falls ihr noch Fragen, habt bin ich durchaus bereit diese zu beantworten. ;)

MfG Mitro

Hallo Mitro,

hast dir ja ein interessantes und anspruchsvolles Ziel gesetzt :thumbup:

Es gibt hier Einige mit denen du darüber fachsimpeln kannst. Ich gehöre nicht dazu. Ich baue zwar gerne an, aber ich esse es dann am Liebsten. Neue Sorten zu kreieren überlass ich anderen :cool:

Daher begrüss ich dich nur mal kurz und verschwinde dann erstmal wieder in meinem Gewächshaus ;)

LG Harald

Dann viel Spaß hier und wir sond schon auf deine Ergebnisse gespannt

Moin, Mitro!

Ich bin auch gerade erst "hier aufgeschlagen" und wünsche Dir viel Spaß und gute Unterhaltung.

Gruß
Moni

Servus, Mitro!

Willkommen im Forum. Evtl. ist die Lage vom Balokn nicht so geeignet(Norseite?!) Ich kenne zwar die örtlichen Verhältnisse nicht, aber das wäre ne Erklärung :whistling:

MfG Tom

Herzlich willkommen auch von mir !!!

ich bin auch noch eher der "blöde-fragen-steller" als der
"qualifizierte-antworten-geber" :blush:

aber es ist ja auch meine erste chili-saison, und da
hat man eben mehr fragen als antworten...und hier im
forum bist du in jedem fall gut aufgehoben.

grüße aus dem verregneten remscheid

tim

Hallo und willkommen! Ich bin im 2 Anbaujahr, hab aber durch das Forum hier schon einiges an wissen ansammeln können. Wünsch dir viel Spass.

Gruss Heiko

Hallo Mitro
Herzlich Willkommen hier im Forum. :)
Wünsche Dir eine erfolgreiche Saison.

Gruß Herbi

Danke erstmal für die tolle Begrüßung.
Dies ist mein erstes Anbaujahr und kann es kaum erwarten entlich ernten zu können.
@Onkel Tom
Die Chilis stehen auf nem Westbalkon, ich glaube es war denen vielleicht etwas zu zugig.
Ich bereite mich jetzt schon auf das nächste Jahr vor. Werde dann versuchen die Chilis aus der Zugluft zu bekommen. Dieses Jahr geht das leider nicht mehr. Habe leider nirgendwo mehr Platz.

MfG Mitro

Ein Südbalkon wäre natürlich idealer. Aber ich denk auch, wenn du das mit der Zugluft etwas reduzieren kannst, macht das schon eine Menge aus.
Aber auch so wirst sich was ernten. Ein Teil unserer Chilis steht jedes Jahr im Garten. Da ist fast rundrum freie Fläche und nichts mit Schutz. Die Meisten Sorten wachsen da auch gut. ;)

Die Chilis die auf dem Ostbalkon stehen, sind aber im Moment gut 20cm kleiner als die in meiner Küche. (Fenster zeigt auch nach Osten)
Auf meinem Westbalkon stehen auch welche. Die stehen Windgeschützt und hängen nur etwa 10cm hinterher.
Aber für mein erstes Jahr bin ich mehr als zufrieden. Noch letztes Jahr gingen mir alle Pflanzen kaputt.
Jetzt bekomme ich so langsam nen grünen Daumen und bin total stolz auf meine "Leistung"! :D

Zurück
Oben Unten