Auch mal "Hallo" von mir...

Chili-Küchenbulle

Chiligrünschnabel
Dann möchte ich mich auch mal kurz hier vorstellen....
Ich bin der Thomas (38), aus der Nähe von Hannover. Bedingt durch meine eher ländliche Wohngegend bin ich von klein auf mit dem Obst und Gemüseanbau großgeworden. Aber getreu dem Motto " Was der Bauer nicht kennt, (fr)ißt er auch nicht " kenne ich mich nur mit dem Anbau von Äpfeln, Möhren, Erbsen und Kartoffeln aus. :-)
Aber Spaß beiseite...
...nach meiner Ausbildung als Koch, wußte ich zwar was man mit Chilis alles machen kann aber Anbauen konnte ich deswegen immer noch nicht.
Letztes Jahr habe ich meine erste gekaufte "Pepperoni" Pflanze aus dem Baumarkt großgezogen und konnte eine stolze Ernte von ca. 50 Früchten mein eigen nennen. Nach der trocknung mußte ich leider Feststellen das fast alle Früchte von innen verschimmelt waren und so entschloß ich mich meine komplette Ernte zu entsorgen. Dieses Jahr wird alles besser, dachte ich...
...mehr dazu im Forum.
Ich hoffe viel von Euch über den Anbau und die Ernte zu lernen, und werde Euch gerne als Koch versuchen alle Eure Fragen zu beantworten...

Viel Spaß bei uns. Wenn du Fragen hast, immer raus damit.

Das ist natürlich ärgerlich mit dem Schimmel. Vielleicht war die Sorte nicht wirklich zum trocknen geeignet.

Ich wünsch dir eine super Saison und natürlich reichlich Ertrag. :)
Im Forum findest du ganz sicher ein paar Tipps zum verarbeiten deiner Ernte.

Sei Willkommen!!
einen Koch finde ich immer gut-wenn er dann auch noch mit Chilis umgehen kann..noch besser!! :D
Viel Erfolg für 2010 wünsch ich dir!

Grüß dich Thomas,
für Fragen rund um den Anbau und die Verarbeitung von Chilis gibt es hier jede Menge freundliche Experten. Und als Koch wirst du an der Rezepte-ecke sicherlich deine Freude haben. Also - Willkommen, eine erfolgreiche Saison und ganz viel Spaß hier.
Björn

Herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum. Da können wir ja - nach der Ernte - auf ein paar interessante Rezepte hoffen. :D

chiligärtner schrieb:
Herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum. Da können wir ja - nach der Ernte - auf ein paar interessante Rezepte hoffen. :D

:eek: solange kannst du noch auf tolle Rezepte warten?? vielleicht hat ja Chili-Küchenbulle das eine oder andere FrühlingSommerGrillrezept auf Lager..oder so..??:P;)

Hallo Thomas
Auch von mir noch ein herzliches Willkommen im Forum :)
Info zum Anbau und zur Verarbeitung wirste hier sicher finden.
Ich wünsch dir viel Spaß mit uns und ne tolle Saison !
Gruß matze

Zurück
Oben Unten