auch mal vorstellen

jen81

Chiligrünschnabel
Beiträge
7
hallo ihrs,
mein name ergibt sich ja aus meinem nick, deshalb muss ich das ja nicht noch mal erwähnen... ich bin 28 und komme aus dem kreis wesel.
mein freund und ich haben im vorletzten jahr zum ersten mal so ein paar wald und wiesen chillis angebaut, was ganz gut geklappt hat.
für dieses jahr hatte meine schwiegermutter dann bei ebay ein paar chillis ersteigert, die wir entkernt und im garten angebaut habe...sie sind dort sehr schön gewachsen..da keine sorten beschreibung dabei war haben wir überraschungs chillis...immer erst vorsichtig antesten...bei gelegenheit lade ich auch mal ein paar fotos hoch.
wie schon in der tauschbörse erwähnt wollen wir im nächste jahr auf dem hof von einem nachbarn mit der landjugend ein chillianbau-projekt machen, wir bauen jedes jahr dort etwas anderes an (dieses jahr waren es alte kartoffelsorten).
in unserem eigenen garten gibt es noch:
2 reihen spargel, erdbeeren, tomaten, paprika, rhababer, verschiedene kräuter und diverse obstbäume - und sträucher.

jen
 
Hallo Jen81
Herzlich Willkommen von mir. Wünsche Dir viel Spaß im Forum und natürlich viel Erfolg mit Eurem Projekt. :)
Wenn Du noch Saatgut benötigst, dann schicke mir eine PN.

Gruß Herbi
 
Grüß dich Jens
Herzlich willkommen im Forum. :)
Was vesteht man den unter Wald-und Wiesen-chillis :huh:
Ich glaub ich muss mal Sammeln gehen :D
War denn der Spargel erfolgreich im Anbau ?
Viel Spaß hier und viel Erfolg mit dem Landjugend-Project.
Gruß matze
 
Hallo,
der Spargelanbau ist immer ziemlich erfolgreich...man kann halt nach einer gewissen zeit keinen spargel mehr sehen, zwei reihen sind sehr ergibig.
Mit wald-und wiesen chillis meinte ich halt nichts besonderes, einfach so ein paar samentütchen, die man bei der genossenschaft (raiffeisen) kaufen kann..., nicht so spezielle sorten.

jen
 
Wie alt ist den so die Landjugend mit denen ihr das Projekt machen wollt? Wenn sie zu klein sind solltet ihr eher mildere Sorten anbauen :)

Gruss Heiko
 
Auch herzlich willkommen von mir.
Wenn ihr jedes Jahr etwas anderes anbaut, bei Kartoffeln kann ich das verstehen, bei Chili´s kann das nicht passieren. Du oder ihr werdet schon noch süchtig werden.
Gruß Robert
 
die jugendlichen sind hauptsächlich so zwischen 11 und 14, ein paar jüngere sind dabei und halt auch immer einige die schon älter sind (bis mitte 20) , kommt sicher jetzt auch auf das projekt an, kartoffeln gingen..es gab auch schon mal bohnen oder rüben (kotz)
da sollten schon einige milde sorten dabei sein, aber die etwas älteren jungen prahlen natürlich auch schon damit , wie scharf sie essen können, da muss mindestens ein "knaller" dabei sein
aber ich habe mir mal die sorten angeguckt und ich glaube wir haben eine habanero in unserem garten stehen....da werden wir dann ein paar samen aussetzten
 
Hallo Jen,
auch von mir ein herzliches Willkommen, viel Spaß im Forum und viel Erfolg bei deinem/euren Projekt :)
Gruß Conny
 
Zurück
Oben Unten