Audy‘s 2019 - Glücksstein-Tabelle u. Update

Auf zwei kleine Chillis Läuse entdeckt. Spruizid ist im Haus ... aber ... ich fahre Montag eine Woche weg und Pflänzchen müssten dann im dunklen stehen. Heizung war bis jetzt bis auf eine aus, weil durch die Lampen warm genug ist. Ohne Lampen aber nicht. Außerdem steht das GWH im Schlafzimmer. Was also tun? :thumbsdown:
 
ich fahre Montag eine Woche weg und Pflänzchen müssten dann im dunklen stehen. Heizung war bis jetzt bis auf eine aus, weil durch die Lampen warm genug ist. Ohne Lampen aber nicht. :thumbsdown:
Kannst du keine Zeitschaltuhr zwischen schalten, dann haben sie Licht und Wärme!? Oder stell sie wenigstens an ein Fenster, denn eine Woche ohne Licht tut den Pflanzen bestimmt nicht gut!
 
Wenn ich die mit Spruizid behandle müssen die 2 Tage dunkel stehen und es wäre keiner da der die Uhr wieder anschalten tut. Sie wären eine Woche ohne Licht.
 
Wenn du die Läuse so weit wie möglich "von Hand" vernichten kannst, sollten sie sich in der einen Woche nicht übermäßig vermehren und du könntest nach dem Urlaub das Spruizid einsetzen!
 
Bin wieder bei meinen Chillis
Bis jetzt keine Läuse gesichtet
Dafür aber das :happy:
201477DB-DC4F-4D60-869C-9FD5E0182716.jpeg
6FE74808-9BCA-44F9-BBFC-9562CE5E2967.jpeg
 
Die Urlaubsbetreuung hat’s mit dem Wasser zu gut gemeint. Also alle Töppe raus, abgegossen und dabei aufs wurzeln gschaut
D1868482-717A-4894-89C7-AA6A18A7D25B.jpeg

So da hab ich dann mal 100x 13x13-Schuhe und 50l Erde geordert.
 
Bis morgen früh. Musste sie doch mit Spruizid behandeln. Die Biester haben sich auf alle dre Etagen verteilt.

Letzte Woche habe ich das letzte mal nach gelegt. Außer die Zierchilli. Die kommen wenn ich Platz habe.

Sobald die Behandlung abgeschlossen ist und ich wieder fit, wird umgetopft. Dann muss ich eine Lösung für mein Platzproblem haben.

48 Töpfe (13x13) passen ins Gewächshaus. Der Rest muss auf die Fensterbank. Eventuell ohne KL.
 
Zurück
Oben Unten