Auf ein Neues: Saison 2025 - Frau Gabi & ihre Chili. Sonne drinnen & draußen...

Im Vergleich zu den normalen Rocotos war der mengenmaessige Behang an meiner Mini Olive schon mehr.
Aber in Sachen Gewicht der geernteten Beeren waren bei mir die normalen Rocotos eindeutige Gewinner.

Alles von mir Geplante (der Wünsche hatte ich viel zu viele) was diese Saison nicht berücksichtigt werden konnte wurde bereits in eine Excel-Datei "Anbauplanung capsicum 2026" eingetragen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Blüten wird sie vermutlich wieder abwerfen und im Juni durchstarten.
Mit 100 Beeren kann man bei guter Pflege rechnen. Größe zeigt die Mini Olive im Geschmack, sie trägt ja auch nicht „Riese“ oder „Giant“ im Namen.

Guten Morgen, liebe ChiliFreunde,
schöne Sonne draußen heute... 🌞 Bei Euch auch? Im Ostflügel der FrauGabiResidenz - also da, wo es die früheste MorgenSonne gibt, wohnen ja "Der Kleine Hades" nebst seinen feinsinnigen BlühFreunden. 😅 Und auch wenn durch das völlig verdreckte Fenster bedeutend weniger als möglich wäre Licht reinkommt, findet er es OK dort mit dem Leben. Es ist ein Experiment... Wenn das einer aushält, dann ja wohl der Kleine H.! Er ist sattgrün und beginnt gerade zu blühen - und das unter wirklich nicht so netten Bedingungen - viel zu kleiner Topf, wenig Licht, auch kälter, als es die Anderen haben... Mein Kleiner Held! 🥰 Zu der Zeit, wo er ein bißchen MorgenSonne abbekommt, sitzt der Rest der ChiliBande im Südflügel 😅 zwar noch mächtig im DämmerDunkel, bzw. dann unter Kunstlicht. Aber da ist die Sonne auch gleich. Na - und da bleibt sie lange... Hier haben es die ChiliKinder eindeutig besser...
Und heute wird so gutes Wetter, daß sie allesamt auch wieder eine Weile nach draußen können. Die "EinBißchenSchutzFürDraußenGardine" ist in der Waschmaschine und kommt heute auch für die neue Saison wieder raus an die Hauswand. Da schick ich später mal ein Bildchen hinterher...
Also - wir wünschen Euch einen schönen Start in den Tag - "Der Kleine Hades", die BlühFreunde, der gesamte ChiliHain & Frau Gabi. 🌷

1743574545588.png

1743575535422.png
1743575560897.png
1743575587552.png

Nachtrag zu heute Morgen.
Die Draußen-Schutz-Gardine hängt nun seit vorhin. 🏳️ Die Pflanzen schlagen sich seit einer Stunde tapfer mit Wind & Wetter🌞💨 herum. Und sehen z.T. auch sanft mitgenommen aus... Als Erstes zeigen die Zebrange immer einen ziemlichen Stengelschlappi - haben sich aber bisher immer wieder gut erholt. Na Gott sei Dank. :-)
Gleich hole ich sie rein... 🥰
Hoffentlich sind meine vielen schönen Marienkäferlarven noch da... 🐞 Die eine Stiege Pflanzen habe ich drin gelassen, um wenigstens einige drin zu "retten", falls sie draußen weggefressen werden oder von alleine denken, daß sie outdoor bleiben wollen. Na - wir werden sehen... Sie sind jetzt schon so groß, daß man echt keine Lupe mehr braucht, um sie sich anzuschauen. Schön sind sie... 🥰
Hier ein paar Bilder.

1743602561180.png

1743602589772.png

1743602682507.png

1743602627212.png
1743602785776.png

Indoor-Freund...
1743602851220.png

So - jetzt geh ich raus und hol sie rein...
Viele GabiGrüße. 🌷

Zurück
Oben Unten