Aufbewahrung

Chilifee

Chiligrünschnabel
Beiträge
30
Ich habe noch ein paar getrocknete Habbies übrig! Würde sie gerne Haltbarfähig machen! Soll ich sie am Besten Vakkuumverschweissen...... Oder? :(
 
Vakuum hast du das Problem, wenn Sie nicht 100% trocken sind, vergammeln die dann und schimmeln, also darauf achten ;-)

sonst einfach in n kleines Schraubglas rein, da kommste auch besser ran, ohne jedesmal die tüte neu verschweissen zu müssen, eventuell zu flocken/pulver verarbeiten vorher
 
anton schrieb:
Vakuum hast du das Problem, wenn Sie nicht 100% trocken sind, vergammeln die dann und schimmeln, also darauf achten ;-)

sonst einfach in n kleines Schraubglas rein, da kommste auch besser ran, ohne jedesmal die tüte neu verschweissen zu müssen, eventuell zu flocken/pulver verarbeiten vorher

Meine Habbies die ich noch habe sind trockener als Papier! :D

Ich denke, dass das Vakummieren gut ist ..... da kommt dann keine Luft, Feuchtigkeit und nichtsmehr ran! .....
Oder denke ich falsch?

Gruss Steffi
 
Ich denke, dass das Vakummieren gut ist ..... da kommt dann keine Luft, Feuchtigkeit und nichtsmehr ran! .....
Oder denke ich falsch?

Wenn die richtig schön trocken sind, spricht nichts dagegen, sie vakuum zu verschweißen! So haben sie auch keinerlei Kontakt zur Umgebungsluft und können sich so bei höherer Luftfeuchte nicht mehr wieder befeuchten! :)
 
Zurück
Oben Unten