Aufzucht in Growbox

Hollatz

Chiligrünschnabel
Beiträge
30
Hallo,
ich will meine Chilis eigentlich nur in einer Box aufziehen. Geht das?
Wie groß sollte die Box dann sein? Wenn ich so 5-6 Pflanzen in dem Schrank haben will.
Muss die Box belüftet sein?
Und wenn ja, warum?
Danke
 
Theoretisch schon, das Problem wird nur sein, dass das Licht von Leuchtstoffröhren nicht wirklich reichen wird, um richtig was zu ernten. (Außer du nimmst die 125W Dinger aus Growshops...) Eine Metalldampflampe wäre da schon besser, jedoch kosten die schon etwas in der Anschaffung ( VSG, Reflektor, Leuchtmittel, ...) und haben einen recht hohen Stromverbrauch. (mindestens 70 (?) W)
Belüftung wird dann nötig, wenn die Box geschlossen ist. Jedoch tut Pflanzen auch in einer offenen Box Luftzirkulation gut.
Ausgewachsen würde ich drinnen pro Pflanze mit ca 1/4 qm Fläche und 75cm Höhe rechnen. (Je nach Pflanzenart Abweichungen.)
 
Doch da kommen sehr wohl Chili, habe auch eine Growbox und habe chili. Mehr ertrag im Freien hast schon, aber im Sommer kannst die ja an die Fensterbank stellen, aber ich zieh die rein im Kasten

Mit 18w lsr, und kann mich nicht beschwären
 
Ca 86cm hoch den platz würd ich sagen ca 40 jungpflanzen. aber seh dir einfach die bilder in meiner Saison an, da is der Kasten mit den höhenverstellbaren Lampen drinnen
 
garkeine :) is ein anzuchtschrank, selbst 1 ausgewachsene bhut Jolokia oder Fatalii würde mehr Platz benötigen, in höhe und breite

Da ich 3 jeder sorte anpflanz und noch mehr, kommen die dann alle raus auf die Fensterbank
 
Zurück
Oben Unten