Ein herzliches "griass eich" an alle Mitgliedern und Chilizüchter.
Mein Name ist schwer zu erraten.
Bin in Österreich in der Nähe von Linz daheim und vor zwei Monaten in mein Haus gezogen.
Ich möchte nächstes Jahr anfangen meine eigenen Chilis zu ziehen.
Erfahrung im Garten hab ich noch keine.
Für den Anfang möchte ich vielleicht ein, zwei Pflanzen von ein paar Sorten ziehen um mir mal eine Überblick zu verschaffen.
Was ist mir vorerst wichtig?
Ich möchte keine allzu scharfen Sorten anpflanzen.
Zum einen reichen mir schon die Piri-Piri an Schärfe.
Zum anderen hab ich einen Sohn, der noch keine 3 Jahre alt ist. Der soll nicht vor Schmerzen schreien und weinen, wenn er eine Chili mit Schärfe 10 von der Pflanze zupft.
Also liegt die Grenze so um die 6 oder 7.
Möchte aber auch einige Sorten probieren, die ich ohne schlechtem Gewissen meinem kleinen geben kann. (0-2?)
Werde die natürlich getrennt voneinand anpflanzen, damit da nichts passieren kann.
Und manche möchte ich auch auf den Grill oder in die Pfanne haun.
Würde über Hinweise und Tips sehr freuen.
Gerade wenns um den richtigen Zeitpunkt für den Beginn bzw. schon um die Bezugsquellen der Samen geht.
Falls jemand von euch 2,3 Samen übrig hat, würd ich mich natürlich freuen.
Drückt mir die Daumen
LG
Alex
Mein Name ist schwer zu erraten.
Bin in Österreich in der Nähe von Linz daheim und vor zwei Monaten in mein Haus gezogen.
Ich möchte nächstes Jahr anfangen meine eigenen Chilis zu ziehen.
Erfahrung im Garten hab ich noch keine.
Für den Anfang möchte ich vielleicht ein, zwei Pflanzen von ein paar Sorten ziehen um mir mal eine Überblick zu verschaffen.
Was ist mir vorerst wichtig?
Ich möchte keine allzu scharfen Sorten anpflanzen.
Zum einen reichen mir schon die Piri-Piri an Schärfe.
Zum anderen hab ich einen Sohn, der noch keine 3 Jahre alt ist. Der soll nicht vor Schmerzen schreien und weinen, wenn er eine Chili mit Schärfe 10 von der Pflanze zupft.
Also liegt die Grenze so um die 6 oder 7.
Möchte aber auch einige Sorten probieren, die ich ohne schlechtem Gewissen meinem kleinen geben kann. (0-2?)
Werde die natürlich getrennt voneinand anpflanzen, damit da nichts passieren kann.
Und manche möchte ich auch auf den Grill oder in die Pfanne haun.
Würde über Hinweise und Tips sehr freuen.
Gerade wenns um den richtigen Zeitpunkt für den Beginn bzw. schon um die Bezugsquellen der Samen geht.
Falls jemand von euch 2,3 Samen übrig hat, würd ich mich natürlich freuen.
Drückt mir die Daumen
LG
Alex