Ausgerüsstet für januar :-)

Spellprego

Chiligrünschnabel
Beiträge
83
Hab jetzt bissel gebastelt für die nächste saison und somit meine 2 te.

Hab mich bissel eingelesen und dementsprechend gebastelt ... Jetzt eure meinung bitte :-)

dh3i.jpg


lzh8.jpg


1m hoch 80 cm breit und 33 cm tief :-)
Mittig kann ich noch ein Regal einsetzen

An die decke kommen noch 2 x 24 watt HO cool daylight 865 lsr die auch schon bestellt sind :-)

Hat insgesammt 35 euro gekostet alles zum schnäpchenpreis :-)


Eure meinung ?
 
Schaut super aus.
Für 35€ kannste echt nix verkehrt machen :thumbup:
Mal sehen ob deine Growbox denn auch was bringt ;)
Ich ziehe meine kleinen ja in einem ausgedienten Aquarium.
 
für 35 eur echt sehr gut! würde mich interessieren, wo du die LSRs bestellt hast, brauche auch noch 2 röhren und 2 "fassungen". :)

wenn das an den wänden normale haushalts-alufolie ist, könntest du dir noch überlegen, die gegen eine rettungsdecke aus einem abgelaufenen 1st aid kasten aus dem auto zu tauschen oder dir für kleines geld schwarz/weiß-folie zu holen, die wohl deutlich besser reflektieren soll als die normale alufolie. :)

aber ansonsten gefällts mir sehr gut! hast du in den schubladen auch noch was? so eingebaute heizmatten für die keimphase oder so? ;)
 
Sehr schön.

Mein einziger Kritikpunkt ist die Alufolie.
Auch wenn man denken könnte sie bringe etwas, so hat sie einen sehr schlechten Wirkungsgrad, der innerhalb weniger Wochen sich durch anlaufen noch weiter verschlechtert.

Besser ist Schwarz/Weiß Folie, weisse Lackierung oder eine Rettungsdecke aus dem KFZ Verbandkasten.

Gruß Christian
 
Sehr gut, ich find growboxen aus alten Schränken sehr sinnvoll.:thumbup:
Damit erspart man sich viel Arbeit.

Ich würde die Box aber auch von innen weiss pinseln.
Das geht auch mit Wand/Decken Farbe.
Evtl. hast du ja noch 'nen Rest von der letzten Renovierung
oder jemand in deinem Freundeskreis.
 
Kann mich Christian nur anschließen, die Alufolie ist nicht gerade ideal, sonst ok kommt drauf an wieviel Pflanzen und über welche Zeit du dort anziehen möchtest, bei 32 cm tiefe geht nicht so viel. :)
LG Heiko
 
Das mit der Alufolie wurde bereits gesagt. Den Growschrank finde ich sehr klein. Mehr als eine Handvoll Pflanzen passen da nicht auf einer Etage mehrere Wochen rein. Nach 5 bis 6 Wochen ist der Schrank voll.
 
Bei 7cm Töpfen bekommst du 11 * 4, also 44 Töpfe rein.

Wie lange sollen die denn bis zum Auszug dort drin bleiben?

Ich würde den Schrank eher ohne Zusatzetage nutzen
aber evtl. noch eine dritte Röhre dazu nehmen.
 
44 Töpfe :blink: aber nur für 4-5 Wochen und bedenke was da drinne bei 44 Töpfe für eine Luftfeuchtigkeit herrschen wird. Wen er Januar anziehen möchte, ist der Schrank Mitte Februar zu :)
 
Eng wird das schon, Zu- und Abluft-Lüfter wären bestimmt nicht falsch.
2 Monate kann er sie aber bestimmt drin lassen.

Ich würde dann auch eine Wanne einbauen, in der die Töpfe stehen,
damit nichts ausläuft.
 
Ok super danke euch für die tipps ... Werde heute noch die folie gegen eine rettungsdecke austauschen :-) bekomme die umsonnst :-) ... Das regal kommt erstmal rein solange die mädels noch ganz klein sind ... Die schubladen hab ich rausgenommen und nur die abdeckung wieder davor gehämmert damit ich mehr platz nach oben hab :-) ... Die lampen hab ich von einem guten kumpel bekommen der ne eigene elektrofirma hat der bekommt die etwas günstiger und die leisten hat er mir sogar geschenkt :-) hab ihm dafur ne fatali withe versprochen wen sie bissel größer ist :-) also ich denke ich lasse die ca bis februar drinne und dan kommen sie auf die fensterbank mehr als 5 pflanzen werden es eh nicht :-) und im winter versuche ich mich bissel mit bonsais vll ist der kasten dafür eher geeignet ... Hatte einfach spaß an der freude bissel rumzubasteln :-p und wen das bis märz mit dem neuen Haus klappt dan gibt noch nen schönes gh im garten dan werden chillis gezüchtet bis die polizei kommt :-p oder die freundin abhaut :-p
 
Mache in die Rückwand oben und unten ein paar Schlitze rein (geht super mit einer Hankreissäge) damit die warme Luft entweichen kann, auch Neonrühren erzeugen Wärme.
Wird schon funktionieren.:)
 
Zurück
Oben Unten