Auswirkungen von (Boden)Frost auf die Chilifrüchte, nicht die Pflanze?

DickeRoteChili

Chiligrünschnabel
Beiträge
5
Hallo,

für heute Nacht ist Bodenfrost gemeldet. Dass die Pflanzen das eventuell nicht überleben ist mir bewusst, nur was ist mit den Chilifrüchten? Werden die dann nach dem Auftauen total weich, sodass ich anschließendes Trocknen vergessen kann oder überleben die den Bodenfrost?
Hintergrund ist, dass ich die Sorte Cayenne angebaut habe und die Früchte noch nicht ganz reif sind, viele sind noch grün und reifen nun allmählich ab.

Danke für die Hilfe.
 
Na dann probier mal nee grüne!
Wirst sehen das die genauso scharf ist.Ich lege meine Ceyenne immer grün ein.
So wird es auch von einem Forumsmitglied aus Österreich gemacht. Hab das abgekupfert und für lecker empfunden.Kannste auch grün ernten und nee Woche nachreifen lassen.Stiel bitte dranlassen. Viel Erfolg Gruß Hans
 
Wenn die Früchte wirklich gefrieren, dann sind sie hinterher Matsch. Du könntest sie zwar noch "sofort" verarbeiten, aber darauf würde ich es nicht ankommen lassen. :whistling:

Wenn Du Dir sicher bist, dass es heute Nacht so kalt wird, dass deine Pflanzen erfrieren werden, dann schneid doch die Pflanze ab und häng sie kopfüber auf (mit den Früchten daran). So bekommen die Früchte noch eine paar Tage "Restfutter" durch die Pflanze und das hilft beim Nachreifen ganz ungemein. Wichtig ist aber, dass sie kopfüber hängt. ;)
 
Zurück
Oben Unten