Auswüchse am Stamm

Benutzername

Chiligrünschnabel
Hallo
Hab mal wieder eine Frage. Habe gesehen, dass eine meiner Capsicum annuum "Gorria" unten am Stamm kleine Auswüchse hat. Habe mal ein Foto gemacht, ich hoffe man kann es erkennen. Weiß jemand, was das sein könnte?
Danke schon mal im Voraus, Thomas
3861316466633331.jpg

Könnte sein das sich dort Wurzeln versuchen zu beilden.

Wie groß ist denn die Pflanze, man sieht leider keine Blätter.
Und wie tief sitzt sie in der Erde?

Gruß Christian

Hi
Also die Pflanze ist gut 2 Monate alt und sitzt in einem Blumentopf, umgepflanzt hab ich sie so, dass die Erde auch nur bis dahin geht, wo sie auch vor dem Umsetzen war (so wie man das halt immer macht, hoffe, du weißt was ich meine).
Dass man keine Blätter sieht liegt daran, dass ich die Pflanzen nach der Keimung zu dunkel stehen hatte und diese deshalb am Anfang "gespargelt" haben.
Thomas

Das müssten Wurzelknubbel sein. Wenn du Erde um den Stamm häufelst oder die Chili insgesamt tiefer eintopfst müssten dort neue Wurzeln rauskommen.
Einwände? Bin ja nun doch etwas neuer hier und kenne das nur von meinen eigenen bzw. Tomaten.
Edith: da war schon jemand schneller :-)
Papillon

das sind mit ganz groser sicherheit wurzelknubbel. wie meine vorredner sagten.

man kann bei chili paprika und tomaten beim 1. umsetzen die pflanzen bis maximal zu dem keimblätter einpflanzen und das macht denen nichts sie bilden dann einfach neue wurzeln.

mfg

Zurück
Oben Unten