Azet Tomatendünger: Frage zur Dosierung

Chris 2012

Jalapenogenießer
Beiträge
287
Ich habe mir heute den Azet Tomatendünger bestellt, gilt diese Dosierungsangabe für den Anabau im Garten? Mir scheinen 50g pro 7,5l Topf etwas viel zu sein, wieviel sollte ich pro Topf dazugeben?

Anwendung / Ergiebigkeit

4 gehäufte Esslöffel (ca. 50 g) bei der Pflanzung ausbringen. Nochmals 2 gehäufte Esslöffel (ca. 25 g) im Juli/August nachdüngen.

http://www.schneckenprofi.de/azet-tomatenduenger.html?id=35t93gFh&mv_pc=473

€dit: Als Substrat habe ich COMPO SANA Tomaten- und Gemüseerde bestellt welche ja auch schon vorgedüngt ist, was würdet ihr machen?


http://www.schneckenprofi.de/compo-sana-tomaten-gemueseerde.html?id=spvTnx2f&mv_arg=cc%3d1801000000000&mv_pc=593

Letztes Jahr hatte ich Substral Osmocote Tomatenangzeitdünger und da habe ich pro Topf einen Esslöffel zugegeben (empfohlene Dosis laut Aufdruck) deshalb erscheinen mir 4 gehäufte Esslöffel etwas sehr viel, weiß jemand Rat?


LG


Chris
 
Erstmal vorweg ich habe keine Erfahrung mit dem Dünger.
Ich würde mich aber an die Anweisung halten, da der ja voll organisch ist und somit nur schwer eine Überdüngung möglich ist (steht sogar auf der Seite in deinem Link)
Ausserdem tritt die Düngerwirkung erst nach ner gewisser Zeit ein, da die Bodenorganismen erst mit der Umsetzung anfangen müssen.
Dein Vergleich mit dem Dünger vom letzten Jahr geht mal garnicht, denn das sind zwei grundverschiedene Produkte(vollmineralischer Depotdünger).
Solltest du dir nicht trotzdem nicht sicher sein und es sich hier niemand mehr meldet, kannst du dich immernoch an den Hersteller wenden.
Gruß matze
 
Ich kann dazu nur sagen, daß ich diesen Dünger letztes Jahr benutzt habe und auch sehr vorsichtig gewesen bin, was, wenn ich jetzt zurückblicke, zu wenig gewesen ist. Also lieber die volle empfohlene Dosis nehmen.
 
Zurück
Oben Unten