B.A.'s 2025

B.A. Buracus

Chiligrünschnabel
Hallo,
würde hier gerne meine kommende Saison 2025 dokumentieren und mit euch teilen. Nicht wundern, ich baue nur Superhots an.

Outdoor sind 16 Pflanzen in jeweils 25l Stofftöpfen geplant. Habe aber aktuell das Problem, dass ich Samen von 26 verschiedenen Chilisorten habe.

⭐MA Warthog
⭐7 Pot Brain Strain
⭐MA Wartryx
⭐MA Mutant X
⭐RB003
⭐Beast
⭐Raja Mirch
⭐Yellow Fever
⭐Pepper XXX
⭐Bismarck
⭐Moruglah
⭐Zing
⭐Monster Moruga Red
⭐Genghis Khans Brain
⭐Big Black Mama
⭐MA Daisy Cutter
❌King Naga
❌Bhut Orange Copenhagen
❌Gator Jigsaw Purple
❌Leviathan Gnarly Scorpion Caramel
❌Crazy Boy Pink Cream
❌Jays X Pink X Reaper
❌MA Wartryx White
❌MA Wartryx Purple
❌MA Wartryx Yellow
❌Red Moruga

Die Sorten mit den Sternen sind erst mal für 2025 geplant, könnte sich aber noch ändern.

Letzte Saison habe ich Mitte Dezember gestartet. Dieses mal wollte ich im Januar starten. Was meint ihr? Wann startet ihr mit euren Chinensen?

Zudem läuft noch ein Projekt von mir. F1 habe ich bereits gestartet:

Big Mustard Mama x 7 Pot Primo

Davon habe ich 3 Keimlinge (F1) in meiner Growbox. Der 4. Topf ist eine JP Piranha Red, ist kein Projekt, die wird mitgezogen, weil da noch Platz war. Die 2 Liter Stofftöpfe sind bereits die Endtöpfe. Plan ist, dass die Pflanzen schnell Früchte bilden und ich so schnellstmöglich F2 aussäen kann. Schauen wir mal, in der Plan aufgeht. Was meint ihr?

Anhänge

• 20241208_124040.jpg
    20241208_124040.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 8
Chinense reicht im Januar ganz entspannt. Ich fange nur mit Rocotos und Wild-Sorten im November/Dezember an, Anuum/Frutescens/Baccatum nach den Chinensen, d.h. Ende Januar/Anfang Februar 🌶️ Nehm die Moruga noch mit rein, die ist klasse :)

Ich hab letztes Jahr Ende Dezember gestartet und meine Chinensen sind nicht komplett abgereift. Ende Oktober/Anfang November waren immer noch die Hälfte der Beeren grün.
Deswegen habe ich auch jetzt bereits angefangen mit der Aussaat, mal sehen was das bringt. So früh habe ich noch nie gestartet. Allerdings muss man auch dazu sagen, dass das Wetter 2024 hier echt nicht so pralle war in der ersten Hälfte und die Pflanzen erst ab Mitte August so richtig in Schwung kamen.

... 🌶️ Nehm die Moruga noch mit rein, die ist klasse :)
Hmmm... müsste nur schauen, welche dann nächste Saison nicht dabei ist. Die Red Moruga ist von Matthew Arthur. Habe ich als Empfehlung, neben seinen anderen Sorten dazubekommen. Zitat von Ihm "it's just a harder thicker variety".

Oder ich muss dir Anzahl an Indoor-Pflanzen in 2 Liter Töpfen erhöhen 😁

Ich hab letztes Jahr Ende Dezember gestartet und meine Chinensen sind nicht komplett abgereift. Ende Oktober/Anfang November waren immer noch die Hälfte der Beeren grün.
Das selbe Problem hatte ich diese Saison auch. Mehr als die Hälfte meiner Ernte ist noch grün gewesen 😔.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten