[B] Big Mama Naga Yellow, Aktion beendet

G

Gast2366

Gast
Hallo werte Leidensgenossen

Ich vergebe noch 5 Samen von der Big Mama Naga Yellow

Einzige Bedingung sie muss noch jetzt angebaut werden und die Samen sollen dem Wanderpaket zugute kommen .

Ich behalte mir das Recht vor unter den Bewerbern auszuwählen falls es mehrere sein sollten .

Lg
 
RE: Big Mama Naga Yellow

Mehr als die Samen interessiert mich die Sorte.

Eine einfache Startpage/Google-Suche bringt keine guten Ergebnisse. Stammen die Samen von Primo? Was ist der Unterschied zur gelben Bhut Jolokia, die Peter als "Bhut jolokia Yellow" verkauft?

lg
Adrian
 
Hat jemand Erfahrung mit der Chili gemacht? Habe die Sorte auch im Anbau dieses Jahr- Samen stammen aus einem Wanderpaket. Einer von drei Samen ist bereits gekeimt.
 
Da ich die Sorte im Anbau hatte und auch noch Fotos geschossen habe, will ich hier niemanden im dunkeln stehen lassen. So sahen die fiesen Dinger aus -Foto unten. Ca. 2 Wochen dannach geerntet (Mitte Oktober!). Aber entgegen der Bezeichnung sind die Schoten nicht gelb abgereift. Hatten eher was von rostigem Braun bis ein dunkles Grün behalten. Entweder haben die eine ewige Kulturzeit oder die sind auch im reifen Zustand leicht grün. Irgentwann wurden Sie sehr weich, da hab ich sie geerntet.
Geschmack ist einfach nur brutal scharf. An viel mehr kann ich mich nicht erinnern. Denke aber die wird nächstes Jahr wieder angebaut um die Erinnerung aufzufrischen :joyful: Müsste Samen entnommen haben *merke: Chili-Kiste duchwühlen. Bei Interesse PN an mich.
 

Anhänge

  • DSC05811.JPG
    DSC05811.JPG
    91,3 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest Recht haben - sehen der ziemlich ähnlich. Auch von der Farbe bei Fruchtreife. Obwohl der Name "Naga" ja dann Irreführend wäre oder ist in der Dales Green Ghost Sc. auch eine Naga eingekreuzt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Antwort hast du ja bereits von Peter bekommen. Man weiß es also nicht. Ist schon immer ein komisches Spiel mit den Sortennamen. :confused:
 
Ist das eventuell ein Vorgänger von Primos Big Black Mama?
Optisch sieht sie ja ziemlich danach aus.
 
Kann gut sein, dass die Pflanze aus dem Hause Primo stammt. Die Ähnlichkeit in Form (und Name) könnte ein Hinweis sein.
Ich habe letztes Jahr genug Samen entnommen, d.h. wer im Tausch ein paar Körnchen erhalten möchte schreibt mir bitte eine PN.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten