Baby-Snow White...erstes Blattpaar wird gelb

icebarker

Dauerscharfesser
Hallo :)
Nach längerem genauen Beobachten einer kleinen Snow White ( keine 2 wochen alt) bin ich nun zu dem Entschluss gekommen, mich an euch zu wenden. Ihr erstes echtes Blattpaar beginnt nun größer zu werden, was mich jedoch nicht stört. Vielmehr ist es die Farbe der beiden Blätter. Sie sind gelb mit nur einer andeutung von Grün, ausserdem beginnen sie, seltsame (leichte) braun/rote musterung zu bekommen.
Hab leider keine Kamera, daher musste ich mich leider mit einem schlechten Handyfoto begnügen. Hoffe man erkennt etwas darauf:

Kann denn das Licht ein problem sein? Beleuchte ja eigentlich nur mit je 18W 865 sowie 880 LSR. und die keimblätter sehen auch gut aus.

Das sind eigentlich Anzeichen, das der keimling zu nass (feucht) oder zu kühl steht. Ist die Erde sehr fest verdichtet?

Welche temperatur hast du Tag und Nacht?

Oh, gut. Das könnte ich mir sogar vorstellen. Naja sie ist nicht besonders locker, aber hab sie selbst nicht festgedrückt oder so.
die Temperaturen sind ca 20-21 grad unter tags und in der nacht etwa 17-18 grad.
Die Erde war schon etwas feucht, musste einmal wegen kurzer abwesenheit etwas mehr gießen.

icebarker schrieb:
Oh, gut. Das könnte ich mir sogar vorstellen. Naja sie ist nicht besonders locker, aber hab sie selbst nicht festgedrückt oder so.
die Temperaturen sind ca 20-21 grad unter tags und in der nacht etwa 17-18 grad.
Die Erde war schon etwas feucht, musste einmal wegen kurzer abwesenheit etwas mehr gießen.

ja dann ist sie zu nass, gieß jetzt erst mal nicht bis die Erde trockener ist :) kann sein das sie wieder grüner werden, kann aber auch passieren das erst die neuen Blätter dann wieder fit sind und die gelben abfallen.

Mittlerweile haben die gelben blätter ein sattes Grün angenommen, auch die braune Musterung ist weg. Waren offensichtlich wirklich zu nass.

Zurück
Oben Unten