Baccalova sagt Hallo

Baccalova

Chiligrünschnabel
Beiträge
6
Ein Hallo in die Chiligemeinschaft!

Da ich hier öfter mal mitlese und mich erkundige, was andere Chiliheadz so machen, wollte ich mich jetzt auch mal vorstellen:

Seit meinem Besuch in Südamerika vor drei Jahren bin ich leidenschaftlicher Chilibauer und besetze jeden freien Platz mit einer Chilipflanze. Besonders liebe ich die Baccatums, fruchtig und nicht ganz so scharf, auch die Rocotos habens mir angetan. Aber natürlich bau ich auch alles andere an.
Zuhause bin ich in Leipzig und für diese Saison habe ich zum ersten Mal noch nen kleinen Schrebergarten, damit ich noch mehr mehr Chilis anbauen kann!

Ich wünsch euch allen ein erfolgreiches Anbaujahr 2019, viele Grüße
Baccalova
 
Herzlich willkommen! :)

Weißt du schon welche Sorten du in der kommenden Saison ziehen willst?
 
Herzlich willkommen bei uns und viel Erfolg in deiner 2019er Schrebergartensaison.:thumbsup:
 
Hui, das geht ja schnell, vielen Dank fürs Willkommenheissen!

Nee, ich weiss noch nicht ganz genau, welche Sorten ich ziehen will. Ich hab auch reichlich Samen-Auswahl, denn zu meiner eignen Sammlung hatte ich dieses Jahr auch noch einen Adventskalender mit Seeds. Die hätte ich mir alle selber nicht ausgesucht/bestellt, aber interessante sind da schon dabei.

Meine Standards, auf die ich nicht verzichten kann, sind Aji Amarillo, Aji Limo und Rocotos, die werden auf alle Fälle angebaut.
 
Hallole,
Auch von mir aus Sachsen nach Sachsen ein HERZLICHES WILLKOMMEN!

Grüessle aus der Sächsischen Lausitz
 
Hallo karlinche,

viele Grüße zurück in die Lausitz ... das sind ja tolle Bilder von 2018, die du in der Signatur verlinkt hast
 
Ein bisschen Zeit zum Überlegen hast du ja noch. Wann planst du denn zu starten?

Eigentlich wollte ich morgen schon die ersten Samen einweichen. Erstmal nur die, die vorraussichtlich lange brauchen (also Rocotos und Ajis); vll kann ich dann mal vor Dezember meine Rocotos ernten :)
 
Willkommen im Forum und viel Erfolg für deine neue Saison!:)
 
Viel Erfolg in deiner neuen Saison :happy:

Mit der Aji Amarillo hast du schon mal eine sehr leckere Sorte :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten