Bacon- Chili- Ketchup

Danke für die Antwort, Meteora. Ich denke ich werde Ahornsirup versuchen wenn ich es nachkoche. Wegen Chilis muss ich noch schauen ...

Weil die Frage nach dem Bacon-Geschmack aufgekommen ist: vielleicht mit Räuchersalz oder so nachhelfen, wenn es nicht "baconig" genug schmeckt?
 
Das geräucherte Paprikapulver reicht da glaube ich! :) Wenn man da zuviel nimmt hat man schnell mal zuviel Rauchgeschmack :D
Liquid Smoke ginge bestimmt auch!
 
Hab 3 frische Caribbean Red reingemacht. Hat zwar eher die Konsistenz von Tomatensauce, aber schmeckt echt Mega! Vielen Dank für das tolle Rezept!!
 
Starkes Rezept. Hört sich super an und werde ich das Wochenende mal ausprobieren.
Hast du mittlerweile Erfahrungswerte zwecks Haltbarkeit?
Möchte gleich mehr davon kochen um für Weihnachten paar Geschenke für Freunde und Kollegen zu haben :)
 
@Minga089
Musste erstmal gucken wann ich den Ketchup gekocht hatte. Gestern vor genau einem Jahr! :)
Habe vor ca. 4 Wochen noch eine der Flaschen aufgemacht und da war nichts mit! Also 1 Jahr ohne Probleme.
 
Ich habe das Rezept jetzt mit leichter Variation zum zweiten mal nachgekocht. Finde ich richtig gut und lecker. Als Scharfmacher habe ich Chipotle verwendet, weil der rauchige Geschmack gut mit dem Bacon harmoniert.
Beim ersten mal habe ich die Masse durch ein Sieb geseiht, beim zweiten mal püriert. Beides voll lecker.
 
Hallo Svend,
ich finde das Rezept auch toll und werde es bei Gelegenheit nachmachen. Einen Standmixer habe ich mit heißer Kürbissuppe schon gekillt, deshalb werde ich es mit dem Stabmix pürieren. Obwohl ich bei heißen Speisen da auch meine Bedenken habe.
Viele Grüße
S P
 
Hallo David / Martina,
Warum hast du da bedenken?
wie ich bereits erwähnt habe, ging mir ein Standmixer durch die heiße Kürbissuppe kapput. Hier bestand die Auflage aus einem Hartgummi, der durch die Hitze geschmolzen ist. Meine Bedenken beziehen sich auf die Bauteile des Stabmixer, ob die fast 100°C standhalten.
Wenn man alles erstmal abkühlen lässt und nach dem Pürieren nochmal aufkocht, ist der Stabmix meine erste Wahl.
Viele Grüße
S P
 
Das passiert bei einem Stabmixer nicht, da die Teile die Kontakt mit dem heißen Gargut haben aus Metall sind.Ich benutze die Teile beinahe täglich und die einzigen Schäden welche ich bis jetzt hatte waren Überhitzungsschäden am Motor durch zu langen Dauergebrauch. Die einzige Gefahr besteht für die Arme falls es spritzt;)
 
Hallo Meteora,
ich habe das Ketchup schon zubereitet. Geht perfekt sowohl mit Fleisch, als auch mit Bratwurst. Sehr lecker, danke für das Rezept!
Viele Grüße,
Reginar
 
Zurück
Oben Unten