Badisch Sibirien goes Hessen

Rabenfeder

Chiligrünschnabel
Heya zusammen!

Nachdem ich nun immer wieder bei Recherchen zu diversen Chilisorten und Anzucht unter Kunstlicht hier gelandet bin dachte ich "Meldeste dich mal an und mischst etwas mit!". Also auf eine nette Zeit! :cool:

Ich heiße Sabine, bin 29 und baue seit ein paar Jahren Chilis an. Eigentlich wohne ich in Hessen, stamme aber aus "Badisch Sibirien" (östlicher Odenwald, Ba-Wü), wo auch meine scharfen Kleinen aufwachsen zwecks mehr Platz an der Sonne im Garten meiner Eltern. Mein eigener zugiger Mini-Stadtbalkon ist dafür irgendwie ungeeignet.
Zur Zeit stehen da ~60 Keimlinge von insgesamt verschiedenen 13 Sorten unter Kunstlicht (1. Jahr, sonst immer spätere Anzucht am Fenster) auf dem alten Heizkessel. Von Gemüsepaprika über Chickenhearts bishin zu Habaneros und Fatalii. :)

Die hier im Forum erhältliche Chilidatenbank gefällt mir richtig gut (bisher hatte ich nur einfache Tabellen für diesen Zweck, auf die Idee mit einer richtigen Datenbank kam ich bisher nie :whistling:), allerdings hab ich als Linux-Nutzer meine Probleme mir dem Betrieb und hab mich deshalb heute Mittag mal an Libre Office gesetzt und angefangen, sie etwas nachzubauen. Steckt noch in den Kinderschuhen und ich hab noch Null Ahnung, wie ich Etiketten und Spieker mit Base realisieren kann, aber ich hoffe das noch rauszukriegen. Könnte das, wenn's mal halbwegs fertig ist, auch zur Verfügung stellen, da scheinbar noch andere sie nicht öffnen konnten. Wenn das als Rip-Off des Originals überhaupt gestattet und erwünscht ist :blush:

Wünsche Euch noch einen schönen Sonntagabend,
Sabine

Willkommen hier im Forum Sabine!

Schön das du hier mitmischen möchtest. :clapping:
Scheinst ja schon sehr Chiliinfiziert zu sein und passt bestens zu uns.

Gruß Christian

Ein herzliches Hallo!
60 Pflanzen von 13 Sorten - ich bin beeindruckt!
Legst ja ordentlich was vor :)

Ich wünsche dir für die Anzucht viel Erfolg und eine reiche Ernte sowie viel Spass im Forum

Herzlich Willkommen bei uns im Forum !

Dann bin ich ja mal auf dein Anbauthread gespannt.

Viel Sapß und Erfolg in deiner 13er Saison ! ;)

Zurück
Oben Unten