Badische Grüße

Phlegeth

Chiligrünschnabel
Hallihallo,

Ich bin 21 Jahre alt, komme aus Freiburg im Breisgau und baue dieses Jahr zum ersten Mal meine eigenen Chilis an.

Nachdem ich fast jedes Gericht mit etwas aus meinem Vorrat an Chiliprodukten aus Südtirol / Italien nochmal nachwürze, während so ziemlich jeder andere erstmal nach der Milch im Kühlschrank angelt, hat mir mein Freund Anfang des Jahres zum Geburtstag Samen von pepperworld.de geschenkt.
9 von 11 Samen sind dann auch gekeimt und demnach habe ich nun 4 Chupetinha- und 5 Abbraccio-Pflanzen im Garten stehen. :)

Noch 2 Bilder, dank meiner üblen Photokünste dezent verschwommen :rolleyes::
Meine erste Ernte (Alles Chupetinhas bis auf die eine Angeknabberte. Konnte mich nicht zurückhalten und musste gleich mal reinbeißen:blush:):
chili2ggvm.jpg

Die Pflanzen (Momentan, wegen anhaltenden Regens auf der Terasse, nicht wie sonst im Garten):
chili3edt4.jpg

Viele Grüße,
Phlegeth

Herzlich Willkommen hier! :clap::clap::clap:

Das mit den Bildern wird schon...., sobald du hier von allen Seiten genötigt wirst Bilder zu machen,
wirst du dich noch genug mit deiner Kamera beschäftigen können!:D ;)

Herzlich Willkommen hier !!! Hast tolle Pflanzen und schon schön was zum knabbern. Bilder sind immer gut !!!

Hallo und viel Spass hier im Forum.
Schöne Pflanzen, und ne kleine Ernte hast du ja auch schon!

Auch von mir einen badischen Gruß zu Dir nach Freiburg!

Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß beim Stöbern:)

Grüße

Hallo und herzlich willkommen im Forum :)
Toller Einstand mit deinen Bildern. Sehen ja top aus deine Pflanzen :thumbup:
Ich wünsch dir ne tolle Zeit hier und ne super Ernte.
Gruß matze

Salli aus Konschdans!

Blicke neidisch auf Deine erröteten Chupetinhas; meine zieren sich noch ein wenig, was die Reife betrifft, aber ich bin guter Dinge.

Viel Spaß mit den Erkenntnissen in diesem Forum und viel Erfolg mit Deinem Ertrag!

Beste Grüße ins Breisgau!

Herzlich willkommen! Die Pflanzen sehen ja toll aus. Schön kräftig!

Willkommen Phlegeth,
Deine Chupetinhas sehen ja richtig putzig aus. Nur hab ich leider in der Datenbank (http://www.hot-pain.de/chilisorten/c) nichts darüber gefunden. Gibt es dazu irgendwelche Infos bei www.hot-pain.de ?

Willkommen bei uns im Forum und viel Spaß hier. :)

Patxi schrieb:
Willkommen Phlegeth,
Deine Chupetinhas sehen ja richtig putzig aus. Nur hab ich leider in der Datenbank (http://www.hot-pain.de/chilisorten/c) nichts darüber gefunden. Gibt es dazu irgendwelche Infos bei www.hot-pain.de ?

Nein, bei uns gibt`s zu der Sorte nix. Wir haben fast nur Sorten drin, die wir selber angebaut haben. Die Chupethinho wird sicher auch noch dazu kommen. Aber da Chilis ja (leider) immer eine Saison brauchen bis zur Ernte, wird das noch etwas dauern. ;)

Hallo Phlegeth
Herzlich Willkommen auch von mir. :) Sehr schöne gesunde Pflanzen hast Du. :thumbup:

Hallo Phlegeth,

herzlich willkommen im Forum und badische Grüße zurück aus der Stadt in die Stadt! :)

Zurück
Oben Unten