Balistar sagt Hallo!

Balistar

Chiligrünschnabel
Hallo Forumsgemeinde,

ich bin schon einige Wochen hier angemeldet und habe jetzt mal Zeit gefunden, mich kurz vorzustellen.

Mein Name ist Andy, ich bin 27 Jahre alt und komme aus Köln. Nachdem ich letztes Jahr zum ersten mal 2 Chilisorten aus Samen gezogen habe (Fireflame F1 und eine Standard-Baumarkta-Sorte), bin ich dieses Jahr voll eingestiegen. Nach den ersten Erfolgen 2010 sollten es dieses Jahr etwas abwechslungsreicher zugehen. Ich versuche mich derzeit an 9 verschiedenen Sorten (Lemon Drop, Bolivian Rainbow, Rocots Chile de Seda, Pimento Marron, 45er 2006 Orange, Trotteline, Kleiner Kirschpaprika, Jalapeno Grande und Fireflame F1), die in Töpfen gepflanzt alle einen sonnigen Platz im Garten ergattern konnten.

Das Forum hat mir schon zu einigen Problemchen wichtige Hinweise geliefert. Außerdem ist es superinteressant, was es hier alles für Infos gibt, eure Chilifotos anzugucken, und Rezepte aus dem Forum nachzukochen.

Neben den Chilis kultiviere ich noch ein riesiges Heer an fleischfressenden Pflanzen (Moorbeet und Terrarien) und einige Tomaten. Als Hobbies pflege ansonsten noch Radfahren, 1.FC Köln und Gitarre.

Also dann, man liest sich!

LG Andy

PS: Mein Nickname stammt übrigens aus einer Uni-Exkursion nach Bali. Der Balistar ist ein fast ausgestorbener Vogel auf gleichnamiger Insel.

Hallo und viel Spaß!! Hab dieses Jahr auch meine ersten drei Carnivoren in Obhut.

Hallo Andy,

herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum! Ich wünsche dir eine erfolgreiche Saison und eine reiche Ernte!

Gruß Col

Herzlich Willkommen hier im Forum und hoffe du hast auch soviel spass wie wir hier .Und viel erfolg mit deinen kleinen .

Hallo Andy,

herzlich Willkommen hier im Forum!

Hoffentlich berichtest du mal von den 45er (2006), die habe ich auch und bei mir habe ich eine anuum ähnliche Pflanze und eine chinense typische Pflanze daraus erhalten.
Bin gespannt wie deine aussieht. ;):D

Gruß Christian

Habbi Metal schrieb:
Hoffentlich berichtest du mal von den 45er (2006), die habe ich auch und bei mir habe ich eine anuum ähnliche Pflanze und eine chinense typische Pflanze daraus erhalten.
Bin gespannt wie deine aussieht. ;):D

Dazu werde ich hoffentlich in nächster Zeit kommen !

Hallo Andy

Herzlich Willkommen auch von mir. :) Wünsche Dir eine erfolgreiche Saison. :thumbup:

Zurück
Oben Unten