Cidarta
Jalapenogenießer
Halli hallo,
letztes Jahr war mehr oder weniger mein erstes ernsthaftes Chili-Jahr (dezember 2016-jetzt).
Viel Experimentiert, viel zu Kompost verarbeitet aber alles in allem recht gelungen! Nebenbei noch Honigtomate - Physalis - Zitrone und Granatapfel aus Samen gezogen, Ingwer angebaut (und geerntet ), mich in der Bonsai-Kunst versucht und dies und das...leider war der Spass relativ begrenzt, da 30qm Wohnung ohne Balkon :/ aber erstaunlich, dass ich tatsächlich auch indoor Früchte einfahren konnte!!
-Rawit
-Cayenne
-Habanero gelb
-Jalapenos (leider nicht scharf)
-Carolina Reaper
-mex. Honigtomate
Jetzt hab ich endlich einen Balkon und ich hab mir meine Sorten rausgesucht für 2018! Ich will ein bisschen weniger machen, aber ihr wisst ja wie das am Ende läuft
UPDATE:
-Monkeyface (Samen Onlineshop)
3.11.17 gekeimt
-Espelette / Gorria (Samen Onlineshop)
-Habanero gelb (Überwinterungsversuch)
-Carolina Reaper (Überwinterungsversuch)
-Rocoto (ich hätt gern eine mit relativ kleinen roten Früchten, wer Empfiehlt mir eine Sorte+Bezugsquelle?)
-Habarasta F1
3.11.17 gekeimt
Diese Methode hat mir letztes Jahr gute Keimraten beschert:
-Samen auf Wattepads in einer dieser Plastikboxen mit durchsichtigem Deckel
-Immer Wasser reinkippen bis knapp unters letzte Wattepad
-Keine Schimmelbildung, immer feucht genug (Pads ziehen das Wasser immer hoch bis zum Samen) und das beste, man erkennt gleich ob sich die mühe lohnt
mal schauen wie das alles so klappt dieses Jahr. Auf jedenfall komplett Tageslichtanbau
letztes Jahr war mehr oder weniger mein erstes ernsthaftes Chili-Jahr (dezember 2016-jetzt).
Viel Experimentiert, viel zu Kompost verarbeitet aber alles in allem recht gelungen! Nebenbei noch Honigtomate - Physalis - Zitrone und Granatapfel aus Samen gezogen, Ingwer angebaut (und geerntet ), mich in der Bonsai-Kunst versucht und dies und das...leider war der Spass relativ begrenzt, da 30qm Wohnung ohne Balkon :/ aber erstaunlich, dass ich tatsächlich auch indoor Früchte einfahren konnte!!
-Rawit
-Cayenne
-Habanero gelb
-Jalapenos (leider nicht scharf)
-Carolina Reaper
-mex. Honigtomate
Jetzt hab ich endlich einen Balkon und ich hab mir meine Sorten rausgesucht für 2018! Ich will ein bisschen weniger machen, aber ihr wisst ja wie das am Ende läuft
UPDATE:
-Monkeyface (Samen Onlineshop)
3.11.17 gekeimt
-Espelette / Gorria (Samen Onlineshop)
-Habanero gelb (Überwinterungsversuch)
-Carolina Reaper (Überwinterungsversuch)
-Rocoto (ich hätt gern eine mit relativ kleinen roten Früchten, wer Empfiehlt mir eine Sorte+Bezugsquelle?)
-Habarasta F1
3.11.17 gekeimt
Diese Methode hat mir letztes Jahr gute Keimraten beschert:
-Samen auf Wattepads in einer dieser Plastikboxen mit durchsichtigem Deckel
-Immer Wasser reinkippen bis knapp unters letzte Wattepad
-Keine Schimmelbildung, immer feucht genug (Pads ziehen das Wasser immer hoch bis zum Samen) und das beste, man erkennt gleich ob sich die mühe lohnt
mal schauen wie das alles so klappt dieses Jahr. Auf jedenfall komplett Tageslichtanbau
Zuletzt bearbeitet: