Balkon oder lieber Fenster

Albpain

Jalapenogenießer
Hallo zusammen,

leider soll es in den nächsten Tagen wieder sehr frisch hier auf der Alb werden.
15 Grad am Tag und ca. 8-10 Grad in der Nacht. Soll ich meine Pflanzen lieber in die Wohnung ans Fenster stellen oder auf dem Balkon lassen? Leider haben Sie am Fenster kein direktes Sonnenlicht wegen dem Dachvorsprung, trotz Südseite.
Die Pflanzen sind in verschiedenen Stadien, von Blüten, Fruchtansätzen bis fast reif.

8 - 10 Grad nachts ist noch ok. Ich würde sie auf dem Balkon lassen, der Stress durch den Standortwechsel ist meiner Meinung nach viel größer und wird durch Blüten- und Fruchtabwurf bestraft. :whistling:

b.delta schrieb:
8 - 10 Grad nachts ist noch ok. Ich würde sie auf dem Balkon lassen, der Stress durch den Standortwechsel ist meiner Meinung nach viel größer und wird durch Blüten- und Fruchtabwurf bestraft. :whistling:
Okay danke, denn lass ich sie mal draussen. Die Hauswand am Balkon schützt ja auch noch ein bischen. Hoffe es geht nicht noch weiter runter in den nächsten paar Wochen.

Ich seh' das wie b.delta, lass die blos da stehen, wo sie stehen.

Das ganze hin und her nervt die sonst viel mehr.

Gerade wenn die schon alle so gross sind, ist das kühlere Wetter,
kurzzeitig, nicht so schlimm.

Wenn es längerfristig noch kühler werden sollte, leg halt nachts ein leichtes Vlies über die Pflanze, das sollte locker reichen, da die Hauswand ja auch Wärme abstrahlt. ;)

Bei den von Dir genannten Temps aber alles noch nicht nötig. Das stehen die Pflanzen auf Balkonien durch.

Zurück
Oben Unten