Balkonchili

sereo

Chiligrünschnabel
Hallo.
Ich möchte mich gern vorstellen.
Seit meinem letzten Umzug habe ich endlich einen Balkon. Bisher habe ich nur auf der Fensterbank TinyTim-Tomaten und Apache-Chili erfolgreich aus Samenkörnern aufziehen können. Mein Avatarbild zeigt ein Foto meiner heutigen Ernte. Ich freue mich darauf, nächstes Jahr auf meinem Balkon so richtig durchzustarten. Der Balkon hat ca. 12 Quadratmeter und Sonnenschein bis ca. 15 Uhr. Sicher werde ich einige Fragen haben. Ich bedanke mich schon jetzt bei allen, die einem Anfänger mit gutem Rat zur Seite stehen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum :)
Dann kannst du ja nächste Saison richtig durchstarten, wünsche dir jetzt schonmal viel Erfolg dabei. Und bei fragen immer melden, es wird dir sicherlich geholfen.
Kleiner Tipp noch, es gibt im Forum Anbau und Pflege einen Unterbereich Neulingshilfe, hier wirst du einiges finden.
Hier der Link dazu:
http://chiliforum.hot-pain.de/threads/neulingshilfe-tageslichtanbau-2015.24276/
Ist jetzt mit Tageslicht, alternativ gibt es das ganze mit Kunstlicht auch noch

Hallo sereo,

auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum!
Bei mir wird ebenfalls ein 12m² Balkon genutzt und ich muss sagen, da kann man schon allerlei Grünzeugs drauf anpflanzen.
Neben 7 Chilis gedeihen da auch noch Tomaten, Möhren, Zitronen.... :D Denke, da wirst du viel Spaß haben!

Zurück
Oben Unten