Balkonchillis 2014

spliff88

Chiligrünschnabel
Hey,

bin neu und pflanze dieses Jahr das zweite mal Chillis auf dem Balkon an.

Ich habe mich für 2 Sorten entschieden, Jalapeno Purple und Dorset Naga.

Die Samen wurden Anfang Februar gepflanzt.
Nun stehen sie tagsüber draußen und kommen Nachts rein. Aus Platzgründen müssen sie in ,auf dem Geländer hängende, Kübel. Im Moment sind 3 Pflanzen in einem Kübel (ursprünglich waren nur 2 geplant)
Ich finde die Pflanzen sehen bisher sehr gesund aus und sie wachsen auch gut.

Mit welchem Dünger dünge ich in Zukunft am besten? Noch ist für ca.3 Wochen gedüngt, durch den Dünger in der Erde.
Auch sonst bin ich über Tipps usw. sehr dankbar (es gibt bestimmt einige, die Erfahrung mit diesen beiden Sorten haben, natürlich nehme ich auch allgemiene Tipps gerne an)

P.S. Wie füge ich meinem Beitrag Bilder hinzu?

Grüße
spliff88

Willkommen im Forum! :clap:

Düngen ist ein wenig abhängig von den Pflanzen. :)
Du kannst mit organischem Dünger (z.B. Tomatendünger) oder mit mineralischem Dünger (z.B. Hakaphos) düngen. :)

Zu den Bildern:
Schau mal hier, da gibt es tolle HowTo's zu dem Thema: http://chiliforum.hot-pain.de/thread-3131.html

clappingmarkey schrieb:
Willkommen im Forum! :clap:

Düngen ist ein wenig abhängig von den Pflanzen. :)
Du kannst mit organischem Dünger (z.B. Tomatendünger) oder mit mineralischem Dünger (z.B. Hakaphos) düngen. :)

Zu den Bildern:
Schau mal hier, da gibt es tolle HowTo's zu dem Thema: http://chiliforum.hot-pain.de/thread-3131.html

Super, danke!

VIelen Dank,

im Vorjahr hatte ich das erste mal versucht Chillis anzupflanzen, allerdings viel zu spät ausgesäht- daher wurden die Pflanzen auch nicht soo toll- .
Ich hatte eine Pasilla Bajio und eine "Penis Pepper". DIe PP wurde leider aber nichts.

Hier nun jeweils 2 Bilder von meinen Jalapeno purple und meinen naga Dorset. Im "großen" Balkonkübel sind sie jetzt seit 1 1/2 Wochen.
Was meint ihr zu den Chillis? Denkt ihr ich kann in dem 60 cm (ca. 20l) Kübel 2 (eventuell vereinzelt sogar 3) Pflanzen lassen? Ich hatte zuvor 2 mal umgetopft, bis sie nun in die größeren Kübel kamen.

Danke schonmal und liebe grüße
Spliff

Die Bilder könnt ihr anschauen mit #rechter Maustatse, Grafik anzeigen.

Hallo,

an einigen meiner Jalapeno Purple kommen die ersten Knospen.
Ist es nicht etwas zu früh dafür ? Ist das momentan ein Problem? DIe Pflanzen sind so etwa 10-12 cm groß, wachsen stetig und bilden neue Blattpaare.

Hier ein Beispielbild einer Jalapeno.

Schonmal vielen Dank für die Hilfe
Spliff88

Dass Knospen kommen, finde ich überhaupt kein Problem.
Bei mir blühen fast alle Pflanzen das erste Mal bereits und viele tragen bereits Früchte, obwohl sie auch noch recht klein sind.
Einfach weiter wachsen lassen und weiter machen.

Cloudybay schrieb:
Dass Knospen kommen, finde ich überhaupt kein Problem.
Bei mir blühen fast alle Pflanzen das erste Mal bereits und viele tragen bereits Früchte, obwohl sie auch noch recht klein sind.
Einfach weiter wachsen lassen und weiter machen.

Super!

Danke für die Antwort!

Zurück
Oben Unten