Balkonpepper 2016 - Update 17.03.

balkonpepper

Baccatarierin
Saisonstart 2016!

Ein paar Wochen zu spät eigentlich, aber besser spät als garnicht!
Zwischen Windeln und Umzugskartons hab ich dann doch das Briefumschlägchen von den Kanaren wiederentdeckt :woot: und ein paar Samen versenkt. Der neue Balkon muss schließlich auf seine Anbautauglichkeit geprüft werden! :smuggrin: Da es sich "nur" um Annuums handelt und eine kleine Chinense (toi toi toi), hoffe ich, dass trotzdem noch irgendwas reif wird. Doch zunächst mal heißt es KEIMEN!!! Bin gespannt, obs klappt. Diesmal gleich den Anfang verka.... nicht sofort auf die Heizung gestellt. Temperatur war 2,3 Tage etwas niedrig. Naja, mal sehen... hoffe, es kommt was - dieses Jahr ohne groß "Brimborium" mit Grow Box etc. ..... ich bin gespannt. :rolleyes:
Das Motto dieses Jahr lautet also: Weniger ist mehr... sowohl was die Sorten als auch die Anbaubedingungen und höchstwarscheinlich auch die Menge betrifft!

Liste:
Serrano
Thai Orange Hot
Numex Suave Orange
(Tomate Wildsorte La Palma)

Bis denne... wünsche allen (verspätet) eine schöne Saison! :thumbsup:

Viel Erfolg auf dem neuen Balkon! Deine Sortenliste ist aber stark geschrumpft.

Ja, total langweilig dieses Jahr ;) Hab mich stark eingeschränkt und nur das angebaut, was ich verwerten werde (Serranos für Salsa, Numex Suave in den Salat, Thai O. Hot als Allrounder). Ziemlich zweckorientiert also. Weniger Platz, weniger Zeit...

Naja, von wegen "weniger"... :roflmao: es keimt halt doch - trotz mangelhaften Versuchsaufbaus - wie immer besser als erwartet:

(Paar Tomaten sind auch dabei, hintere Reihe...)

Werden wohl doch die meisten Pflänzchen wieder den Weg auf den Acker finden. Auf den Balkon kommen mir dieses Jahr warscheinlich nur 1,2 Pflänzchen. Nicht dass die Kleine ernten geht... im Sommer sollte das mit der selbständigen Fortbewegung gut funktionieren. :whistling:

Zurück
Oben Unten