Balsamico Essig

hotShot

Dauerscharfesser
Hi, ich hab hier 1 Liter Balsamico Essig gibts dafür iein Rezeot für eingelegte Chilis für? :D

Der steht hier schon nen Jahr langsam sollte ich den mal für iwas benutzen :D

LG, HotBoy

also du willst chilis in balsamico-essig einlegen?
wenn du nur die schiere menge an balsamico nutzen willst, geh doch bitte mal auf chefkoch.de

ansonsten gibt es für deine chilis - auch mit balsamico - mehrere möglichkeiten, die in süß oder herzhaft enden... ich helfe gerne dabei, sich gemeinsam etwas schönes auszudenken :)

Wenn´s nen grauenhafter Balsamico ist, dann könnte man das wohl mal versuchen.
Aber ansonsten ist das echt Schade drum.

Gruß Denis

Ob ich sie jetzt in Balsamico einlegen würde ??? Ansonsten vertragen sich das süß/saure Aroma bestens mit der Schärfe der Chilis zum bsp. in einem leckeren Chutney oder in einer verschärften caponata

Also ich benutze den Balsamico Rosso oft für Saucen. z.B. Steaksauce. Zum Einlegen nehm ich lieber nen weissen zusammen mit etwas Saft, Salz und Gewürzen.

Mh hättet ihr das nicht früher schreiben können *g*

Hab heute früh mal 20-30 kleine Bällchenchilis eingelegt :D

Balsamico-Essig, Wasser, Salz, Knoblauch-Zehe, Glaszwiebel, Rosmarinstrauch. Obder fruchtige Balsamicoessig mit Knoblauch-Zehe, Glaszwiebel, Rosmarinstrauch harmoniert wird sich zeigen, habe einfahc mal was versucht..

In den nächsten Tagen habe ich noch ca 40 Explosive Emberchilis die würde ich dann für das neue Rezept zum einlegen verwenden :D

Hätte gerne etwas fruchtige.

Wäre das hier was für Dich?

http://chiliforum.hot-pain.de/thread-16245.html

Ansonsten kannst Du auch wunderbare Fruchtsaucen machen, z.B. mit 1-2 Mangos, 3-4 Pfirsichen und etwas Ananas - kleinschneiden, mit Zwiebeln und Knoblauch aufkochen, je nach gewünschter Schärfe Habaneros dazugeben, mit Gewürzen (Salz/Pfeffer/Zimt/Nelken/Zucker...) und Balsamico abschmecken. Dafür bevorzuge ich weißen Balsamico - weiß ja nicht. welchen Du hast. Aber es geht sicher auch mit dunklem.
Statt Habaneros gehen auch andere Chilis, kommt drauf an, was Du magst! ich finde nur, daß Habaneros super mit Pfirsich und Mango zusammenpassen.

Viel Spaß!

Also wenn Du noch nie Salatdressings und Vinaigrettes mit Balsamicoessig gemacht/probiert hast, dann ist JETZT der Zeitpunkt gekommen, an dem Du Dir bei chefkoch, kochbar etc. Rezepte anschauen solltest.
Versteh mich nicht falsch, das ist kein Vorschlag, sondern ein Befehl :)

Ein Leben ohne Balsamico, geht das? :)

Gruß Daniel

Es ist der rote Balsamacio mit so ein roten ehm Weinblatt?

... ja mal schauen, Pfirsich und Mango für CGN 21500 hört sich iwie echt gut an :D, ich glaub es dauert noch 1 Monat bis alle Früchte der orange sind :D

Habe heute mal die eingelegten Chilis verspeist und mir viel auf, durch de Essig haben die Schoten sehr viel an Schärfe verloren, ich musste das ganze Glas leer essen, weil es so lecker war :D

... wollte mal fragen ob es normal ist, das die eingelegten Chilis viel weniger scharf sind als die frischen Chilis ... wenn das so ist habe ich echt Hoffnung die scharfen Habaneros doch noch verspeisen zu können ohne die Feuerwehr rufen zu müssen...

Zurück
Oben Unten