Bambula kreuzt - Erster Erfolg

bambula

Chilitarier
Beiträge
1.465
Hallo

Ich hab dieses Jahr ein par Kreuzungsversuche gestartet und hatte Glück. Mein aller erster Kreuzungsversuch hat gleich geklappt

Habe nun an 4 Pflanzen Kreuzungen. Wenn ich mal wieder zu meiner Mutter komme werde ich dort auch noch Kreuzen und hoffen das nächstes Jahr tolle Sorten rauskommen

Bin total Happy.

Hier mal ein Bild

img_3688kopiejvygc.jpg


Ich weis nicht ob das unter Projekte passt. Falls nicht Sorry und verschieben ;)
 
Wen hast du denn mit wem gekreuzt. Kannst du die Sorten nennen? Würde mich interessieren.

Scharfe Grüße Klaus
 
Könnte es nicht aber der Fall sein, dass die Bestäubung durch eigene Pollen verursacht wurde, auch wenn mit fremden Pollen an der Blüte "rumgefummelt" wurde?
 
Alles klar! Wollte es nur zum Verständnis wissen! :)

Dir natürlich viel Glück das es geklappt hat!!! :)
 
Da Bambula von einer erfolgreichen Kreuzung spricht, gehe ich davon aus das er das Selbstbestäuben unterbunden hat.

Dazu öffnet man die geschlossene Blüte und entfernt die ungeöffneten Staubgefässe und lässt den Stempel stehen. Dann wird mit Hilfe eines verhüteten offenen Staubgefässes des Kreuzpartners bestäubt.

Damit ist eine Selbstbestäubung ausgeschlossen und man ist gewiss eine Kreuzung generiert zu haben.


Hier gibt es eine gut bebilderte Anleitung:
http://www.fatalii.net/Growing_chile_peppers/Breeding

Gruß Christian
 
Das ist ja eine sehr gute Anleitung Christian!

Ich wünsche dir viel Erfolg Bambula. Ich drücke dir die Daumen, dass es geklappt hat!
 
@Bambula: gibts was Neues von deinem Kreuzungsversuch (ein Bild z.B.)?
Ist ja auch schon wieder zwei Wochen her! :whistling:
 
Bilder gibt es am 9. September bin dem bescheidenen Wetter in Deutschland entflohen und genieße die Sonne in Griechenland ;)

Wenn sich meine Mutter gut drun kümmert musste die Frucht bereits gut gewachsen sein ;)
 
Hehe danke. Hab Samen mitgebracht nach Griechenland das mir meine oma welche zieht bis nächstes Jahr haha
 
Zurück
Oben Unten