heute sind nach einiger zeit meine zwerbananen samen angekommen. da ich natuerliuch den hoechstmoeglichen ertrag bzw beste keimrate haben moechte, frage ich nach tips. auf der packung steht nur kurz was von wegen anrauhen, 24 stunden in warmes wasser (ka wie das 24h warm sein soll) und dann in die erde. in einem anderen forum hab cih mir den kompletten thread durchgelesen, in dem was von einweichen in buttermilch und orangensaft stand. die machen da wahre experimente.
waere es okay, wenn ich sie 2 tage in wasser einlege (nach ich sie leicht angerauht habe ) und dann in anzuchterde mit perliten reintu?
zweite frage: ich habe nur so ein gruenes kleines gewaechshaus. momentan ist es draussen ja nicht so pralle bei uns, von daher kann ich sie nur im zimmer bei 21 grad begraben. ist das okay oder muessen sie staendig, tag und nacht 25 oder mehr grad haben?
und zu guterletzt. ich las was von der topfgroesse: oben breit aber nicht zu hoch. der groesste toipf den ich habe ist ein 12.5 liter topf, rund. kann ich die banane erst mal in normale kleine topefe packen und dann, wenn sie dann hoffentlich gekeimt sind, nach draussen in den grossen topf packen?
vielen dank fuer die beantwortung. bin schon ueberall am lesen, aber ich werde von unterschiedlichsten informationen bedeckt![Frown :( :(](/styles/default/xenforo/smilies/frown.png)
waere es okay, wenn ich sie 2 tage in wasser einlege (nach ich sie leicht angerauht habe ) und dann in anzuchterde mit perliten reintu?
zweite frage: ich habe nur so ein gruenes kleines gewaechshaus. momentan ist es draussen ja nicht so pralle bei uns, von daher kann ich sie nur im zimmer bei 21 grad begraben. ist das okay oder muessen sie staendig, tag und nacht 25 oder mehr grad haben?
und zu guterletzt. ich las was von der topfgroesse: oben breit aber nicht zu hoch. der groesste toipf den ich habe ist ein 12.5 liter topf, rund. kann ich die banane erst mal in normale kleine topefe packen und dann, wenn sie dann hoffentlich gekeimt sind, nach draussen in den grossen topf packen?
vielen dank fuer die beantwortung. bin schon ueberall am lesen, aber ich werde von unterschiedlichsten informationen bedeckt
![Frown :( :(](/styles/default/xenforo/smilies/frown.png)