Bandito`s Chile Company - Mama Africa`s Zulu Sauces Jalapeno

DieWalze

Chilitarier
Ehrenmitglied
e2549d-1392987887.jpg

Hersteller: Mama Africas Jalapeno Hotsauce
Inhalt: Jalapenos ( 40% ), Weinessig, Sonnenblumenöl, Knoblauch, Zitronensaft, Koriander, Salz, Schwarzer Pfeffer, Senfmehl, Xanthan, Milchsäre

Schärfegrad laut Hersteller:
6/10
Persönlicher Eindruck: 3/10

Beschreibung:
Weicher angenehmer Essiggeruch. Beist nicht wie bei vielen anderen Sossen. Man schmeckt die Jalapeno gut durch, ist ja auch 40% enthalten. Etwas zu viel schwarzer Pfeffer und Koriander. An für sich nichts aufregendes, aber für eine Supermarktsosse mit 125ml Inhalt um die 3,99€ völlig in Ordnung.

Kaufempfehlung: Ja

RE: Mama Africa´s - Jalapeno

Es gibt auch andere Mama Africa's Soßen - mein Liebling ist die Habanero, die es eine Weile lang im örtlichen Kaufhof Deli-Abteilung gab . . jetzt nur noch Jalapeno und etwas noch milderes . . .

RE: Mama Africa´s - Jalapeno

Hab ich gestern im tegut entdeckt und gleich mal alle 4 Sorten mitgenommen. Bei uns kosten die 2,79 Euro. Find ich ok. Bezahlt an der Kasse hab ich pro Flasche nur 1,40 Euro. :huh: Müssen wohl im Angebot gewesen sein, aber umso besser. :w00t:

Wenn wir sie nach und nach probieren, kommt dann natürlich auch der Bericht dazu.

Gibts seit kurzem im Toom Markt.
Die Sorten
Jalapeno
Peri Peri
Red Chili
alle 3 mitgenommen und grad die Jalapeno probiert. Schmeckt leicht speckig angenehm nach Jalas. Zuviel Schwarzer Pfeffer bzw.Koriander konnte ich jetzt net schmecken. Schärfetechnisch würd ich auch höchstens ne 3,5 geben.
Sehr dickflüssig, musste ich aus der Flasche prügeln.

Schmeckt klasse wenn man die reichlich aufs Salamibrot packt, wie ich grade feststellen musste.

Zurück
Oben Unten