Hallo zusammen,
meine Chilis "Basket of Fire" werden nun langsam nach und nach rot.
Ich habe nun vor die Chilis entweder zu lagern/konservieren/trocknen.
Brauche dazu aber Tipps.
Ich habe kein Dörrgerät und da die Chilis nur langsam und nach und nach reif werden scheint mir die Methode mit dem Backofen etwas kontraproduktiv und kostenintensiv.
Deshalb meine Fragen:
- wie lange kann ich eine reife rote Chili an der Pflanze lassen, bis sie überreif oder schlecht wird oder im Geschmack und Intensität nachlässt?
- kurzfristig benötigte Chilis zum kochen, bewahre ich am besten wo und zu welchen Bedingungen auf und wie lange geht das?
Gibt es sonst noch welche Tipps wie ich sie am besten trocknen oder zu Chiligewürz verarbeiten kann?
Eventuell lager ich sie dann ja und sammel und trockne sie dann?
Gebt mir doch bitte Tipps und Anregungen, vielen Dank
meine Chilis "Basket of Fire" werden nun langsam nach und nach rot.
Ich habe nun vor die Chilis entweder zu lagern/konservieren/trocknen.
Brauche dazu aber Tipps.
Ich habe kein Dörrgerät und da die Chilis nur langsam und nach und nach reif werden scheint mir die Methode mit dem Backofen etwas kontraproduktiv und kostenintensiv.
Deshalb meine Fragen:
- wie lange kann ich eine reife rote Chili an der Pflanze lassen, bis sie überreif oder schlecht wird oder im Geschmack und Intensität nachlässt?
- kurzfristig benötigte Chilis zum kochen, bewahre ich am besten wo und zu welchen Bedingungen auf und wie lange geht das?
Gibt es sonst noch welche Tipps wie ich sie am besten trocknen oder zu Chiligewürz verarbeiten kann?
Eventuell lager ich sie dann ja und sammel und trockne sie dann?
Gebt mir doch bitte Tipps und Anregungen, vielen Dank