Bau eines DIY Baumhauses

Bohrer84

Chiligrünschnabel
Da sich mein Sohn jetzt schon seit Monaten ein eigenes Baumhaus wünscht, habe ich mich jetzt mal angefangen darüber etwas schlau zu machen.
Wir wollen es gemeinsam selber bauen und keinen fertig Baukasten kaufen, allerdings habe ich keinerlei Erfahrungen mit Baumhäusern.
Wie bringt man das Baumhaus in der Höhe des Baumes überhaupt an? und wie kann man in der Höhe einigermaßen gescheit arbeiten? Habe vor Kurzem mal auf RTL einen Beitrag über Landschaftsbauer (https://www.gl-verleih.de/allgemein/gl-verleih-bei-dreharbeiten-fuer-rtl-hessen) gesehen, wie die in einem Baum arbeiten. Meint ihr das könnte eine Lösung sein?
Und wie sieht es mit Anleitungen aus? Gibt es universelle Baumhaus-Anleitungen?

Auf DMAX gibts eine Sendung. Die Baumhausprofis oder so. Was die bauen wird nicht ganz das sein was du vor hast, aber vielleicht ganz interessant und gut um Ideen und Tipps zu sammeln.

Für dein Projekt braucht man noch ein paar Eckdaten. Baumart? Wie hoch? Standort? Ist der ausgesuchte Baum überhaupt ausbaufähig usw. Also ich würde mir das gut überlegen ob es nicht einfacher und vor allem auch sicherer ist, wenn eine Alternative aufgestellt wird.
Ich fände es auch sehr spannend zu sehen, wenn du mit deinem Sohn in luftiger Höhe im Klettergeschirr rum werkelst. :wideyed:
Hier gibt es z.B. eine Anleitung für eine Kinderhütte. Oder hier kann man auch mal lesen. Was es auch wird, lass uns ein paar Bilder dar. Viel Erfolg! :)

Kannst du uns ein Foto von dem Baum zeigen? Das würde konkrete Vorschläge einfacher machen.

Zurück
Oben Unten