Schnuppikeksi
Chiligrünschnabel
Hallo zusammen,
Ich bin langsam echt verzweifelt. Meine wunderschöne Baumchili (geschenkt bekommen, kann daher nicht weiter spezifizieren) ist befallen. Alle Gegenmaßnahmen die ich bisher getroffen habe bringen nichts. Ihr seid meine letzte Hoffnung.
Erst dachte ich es seien Blattläuse. Entsprechende Mittel zeigen keine Wirkung.
(sprays aus dem gartencenter)
Dann war klar, dass die kleinen Mitbewohner die Blätter kaum angreifen und kleine schwarze fliegen zu sehen sind.
Daher dachte ich die bewässerung von unten so wie eine sandschicht können abhilfe schaffen. Jedoch glaube ich es handelt sich hier um eine ganz andere sorte schädling.
Manuelles entfernen bringt mir vorübergehende Erleichterung.
So nun genug geschwätzt ich würde mich freuen wenn jemandem dazu was einfällt.
Danke dafür.
Ich bin langsam echt verzweifelt. Meine wunderschöne Baumchili (geschenkt bekommen, kann daher nicht weiter spezifizieren) ist befallen. Alle Gegenmaßnahmen die ich bisher getroffen habe bringen nichts. Ihr seid meine letzte Hoffnung.
Erst dachte ich es seien Blattläuse. Entsprechende Mittel zeigen keine Wirkung.
(sprays aus dem gartencenter)
Dann war klar, dass die kleinen Mitbewohner die Blätter kaum angreifen und kleine schwarze fliegen zu sehen sind.
Daher dachte ich die bewässerung von unten so wie eine sandschicht können abhilfe schaffen. Jedoch glaube ich es handelt sich hier um eine ganz andere sorte schädling.
Manuelles entfernen bringt mir vorübergehende Erleichterung.
So nun genug geschwätzt ich würde mich freuen wenn jemandem dazu was einfällt.
Danke dafür.