Baumpilze

Emilies

Dauerscharfesser
Hallo.
Ich hätte da ein Pflaumenbaum, der sieht aber alles anders als gut aus.

sam0344f.jpg

sam0342.jpg

Ich hab einen grossere Ast etwas bewegt und das gefühl gehabt dass die sofort bricht...
Soll ich diese Baum entfernen?

MfG

Der sieht so aus als wurde er schon über Jahre nicht mehr geschnitten und gepflegt und hat ein hohes Alter gut über 40zig jahre oder? Entweder schdeidest du ihn komplett zurück, auch den abgestorbenen Ast. Meist sind solche alten Bäume schon arg brüchig, wir haben auf unserem Baumstück auch 6 solcher alten Pflaumenbäume, die jedes jahr trotz ausschneiden immer brüchiger werden. Falls du kleine Kinder hast die dann drunter toben, würde ich ihn um machen, das risiko ist zu groß das was passieren kann, da sie von innen kaputt sind. es sist ansichtssache was man damit macht, möchtest du deinen Garten neu gestalten würde ich ihn platt machen und bei Interesse an Pflaumen lieber einen neuen pflanzen. ist es ein reines Baumstück kannst du ihn wie gesagt stark zurückschneiden und schauen was passiert. Aber wen da schon so der Pilz wächst und das Moos ist die zeit des baumes so gut wie vorbei

Lg heiko

Ja, Kinder toben rum und ich hab am Pflaumen nicht so der grosse Interesse.
Dazu gibt es noch ein weitere Pflaumenbaum, einer reicht.
Wie alt der ist weiss ich nicht, hab den Garten gestern übernommen.
So wie es aussieht ist das ganze Baum betroffen.
Also weg damit.
Danke dir.

So, gesagt getan :)
Der Baum war so fertig dass ich mit reine Muskelkraft ( bin nicht Rambo ) das komplett fällen konnte.

sam0347r.jpg

Nach etwas trennarbeit sieht so aus:

sam0350i.jpg

Und ich hatte fast schon panik bekommen wie ich das jetzt schaffe... :P

Jetzt bleibt mir nur die Dachsorge.

Zurück
Oben Unten