Bayer Gießmittel gegen Schädlinge Calypso

Mobby

Chiligrünschnabel
Beiträge
38
Servus miteinander.

Ich habe mir eben dieses Mittelchen gegen die Blattlausplage meiner, mittlerweile ins Haus umgezogenen Chilis, gekauft. http://www.amazon.de/gp/product/B002CWEPS2/ref=oh_details_o00_s00_i00

Jetzt meine Frage.
Kann ich das auch wirklich bedenkenlos für meine Chilis einsetzen?
Habe bei genaueren Lesen der Beschreibung festgestellt, dass nichts von Obst oder ähnlichem erwähnt wird.
Kann ich nach der Anwendung damit die Beeren noch bedenkenlos verarbeiten/essen?
 
Ja Du kannst das Mittel verwenden. Es ist für die Anwendung bei Gemüsepaprika zugelassen. Die Wartezeit bevor Du wieder von der Pflanze ernten/essen solltest beträgt 3 Tage.

Ob ein Mittelchen für bestimmte Pflanzen zugelassen ist kann man hier ganz leicht überprüfen.
Namen des Mittelchens auswählen => erscheint eine Liste aller zugelassenen Anwendungen. Manche Produkte sind nur für den Profi-Landbau zugelassen und nicht im Haus- undKleingartenbereich (letztes Kästchen "HuK").

Klick auf "Anwendungsnummer" => hier findet man die Wartezeit. Achtung: i. d. R. gibt es für verschiedene Standorte (Gewächshaus, Balkon/Zimmer/Büro, Garten) verschiedene Anwendungsnummern, da die Wartezeit variieren kann!

Klick auf "Handelsbezeichnung" => hier findet man Umwelt-/Arbeitsschutzinfos. Immer sinnvoll sich diese vor der Anwendung durchzulesen. ;)
 
Danke für die schnelle Antwort und die hilfreichen Links.

Da bin ich sehr beruhigt.
Ich hatte schon die Befürchtung dass ich 20€ in den Sand gestetzt habe.

Das erspart mir vor allem eine ewige Sucherei, für die ich nach ner 10 Stundenschicht in der Backstube absolut keinen Nerv mehr gehabt hätte:sleepy::yawn:
 
Zurück
Oben Unten