Becherl`s Chilis

becherl

Jalapenogenießer
Ich eröffne auch mal so ein Thema ;)

Das ist meine 2. Saison aber meine erste Kunstlich Saison.

Der erste und wohl noch der kleinste (keine Ahnung warum) Trinidad Douglah. Hoff der geht noch brav in die Höhe.

DSC03735.JPG
DSC03734.JPG

Rocotos Manzano Rojo

DSC03743.JPG
DSC03739.JPG

Scotch Bonnet Guadalupe Black (auch noch etwas klein)

DSC03736.JPG

Sardinien Pepperoni (schon sehr groß mit den ersten Blüten)

DSC03741.JPG
DSC03742.JPG
DSC03745.JPG

Bell of Göllü (auch schon etwas größer )

DSC03744.JPG

Und da mal alle auf einen Blick :-)

DSC03746.JPG
DSC03747.JPG
DSC03749.JPG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gut sieht es bei Dir aus. :) Und schon die ersten Blüten. :thumbup:

Was für Licht benutzt Du ?

Für deine 2. Saison sieht das alles schon sehr sehr gut aus :clap:
Wünsche dir weiterhin ganz viel Erfolg!

Ja sieht ganz ok es. Nur halt das gießen bzw diese Trauermücken nerven etwas, aber das habe ich auch bald drauf ;)

Ich benutze ein 865er, also Tageslicht was man mir so sagte.

Muss auch einen großen dank an PicaPica aussprechen, der mir eigentlich schon die 2. Saison immer wieder weiterhilft mit unendlich vielen Antworten auf meine Pns (mit Sicherheit schon an die 300 :w00t: )

Vielen Dank nochmal János :clap:

Du kannst auch gerne hier im Forum fragen, denn andere haben bestimmt die gleichen "Probleme".
So würde es allen etwas bringen. :)

Günter schrieb:
Du kannst auch gerne hier im Forum fragen, denn andere haben bestimmt die gleichen "Probleme".
So würde es allen etwas bringen. :)

Ja da hast du wieder recht. Aber manchmal sind eben keine Probleme die ich habe sondern einfach miniungewissheiten. (tolles wort:cool:)

Aber wie du richtig gesagt hast Günter, werde mehr aufs öffentlich Forum ausweichen damit jedem geholfen werden kann. Vor allem den Neulingen (wie mir). Denn hab ich halt die typischen Anfänger Probleme/Fragen.

In diesem Sinne.

Bis demnächst :)

Eine erfolgreiche Saison auch von meiner Seite. Das schaut doch soweit tadellos aus! Vor allem die Pepperoni schaun echt super aus. Deine Pflanzen sind echt weit!

Schön, Deine Kleinen endlich mal zu Gesicht zu bekommen. Die sehen durch die Bank spitze aus :clap:
Die Pepperoni Sardinien schmeisst normalerweise nur sehr wenige Blüten ab, da hast Du bestimmt bald den ersten Fruchtansatz dran.

becherl schrieb:
(mit Sicherheit schon an die 300 :w00t: )
Das halte ich für leicht übertrieben. Also minimal... :D

Viel Erfolg weiterhin!

Kleines Update von paar Pflanzen.

Sardinien Pepperoni mit den ersten Früchten

DSC03833.JPG
DSC03834.JPG
DSC03835.JPG

Bell of Göllü.
Hier weiss ich nicht ob die etwas zu dünnen Stängel hat? Die wachst rasch ist aber genauso unter dem KL wie die anderen gestanden. Wird glaub ich groß.

DSC03836.JPG
DSC03837.JPG
DSC03839.JPG
DSC03840.JPG

Hier noch eine Rocoto. Die etwas in die breite geht :rolleyes:

DSC03841.JPG
DSC03842.JPG

Meinungen? Tips?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Glückwunsch zu den ersten Beeren :clap:
Die Bell of Göllü ist eine Annuum?! Da ist es eigentlich normal, dass die etwas schneller in die Höhe gehen ;)
Nicht schlecht deine Rocoto - meine gehen auch ziemlich in die Breite! Die werden wir künftig wohl alle hochbinden müssen :D

Ja mal schauen.
Ist ja nicht so das ich nur eine Rocoto habe :blush:
Werden dann wohl zum Schwiegervater in den Garten kommen. Da hab ich dann genug Platz und dann können sie sich ausbreiten wie sie wollen :)
Ansonsten bin ich zufrieden mit dem Wachstum.

PicaPica hat mir noch Samen geschickt und werde mich wohl noch etwas mit dem Tageslichtanbau beschäftigen, weil unter dem KL kein Platz mehr vorhaden ist.

Zurück
Oben Unten