Beckmann Anlehngewächshaus

  • Ersteller Ersteller Semillas
  • Erstellt am Erstellt am
S

Semillas

Gast
Für Lanzarote benötige ich ein Anzuchtgewächshaus.
Es bietet sich ein Anlehngewächshaus an, da wir eine lange, hohe Hauswand ohne Fenster haben.
Es muß alles ziemlich schnell gehen, daher habe ich keine Zeit was selber zu bauen.
Mir gefällt das Beckmann W2 sehr gut, obwohl es ordentlich teuer ist.

Gibt es hier jemanden, der mit Beckmann-Gewächshäusern Erfahrung hat?
Und mit 6mm SDP?

Gruß

Peter
 
Hallo Peter,

ich habe mir letztes Jahr ein Bechmann GWH gekauft. Aufgrund Platz- und Standortproblemen im Garten habe ich mich für das GWH aus der GB-Serie entschieden. Die Materialqualität, der Aufbau, und auch der Service nach Transportschaden durch Spediteur waren sehr gut. Ich war mir beim Kauf bewußt, dass dies kein GWH ist, was ich auch in kalten Tagen nutzen kann. Es hat diese 6mm Stegdoppelplatten, einziges Manko dieser SDP ist die Wasserbildung (ich nenne es mal Schwitz- oder Kondenswasser) vor allem inne am Dach, was aber bei diesem Modell daran liegen kann, dass es kein zu 100% rundum dichtes GWH ist. Ich werde vor Start dieser Saison mein GWH noch mal nachbearbeiten.

Das Anlehnhaus was Dir vor schwebt ist da ein ganz anderes Kaliber. Da Du das Teil auf Lanzarote aufstellen wirst, wäre es vielleicht ganz gut, wenn Du bezüglich der optimalen Verglasung bei Beckmann anfragst, was Dir deren Experten für deinen Standort empfehlen. Anfragen werden dort echt kurzfristig beantwortet.

LG, Thorsten
 
Hallo Thorsten,

danke für die Info.

Ich würde auch lieber ein GWH mit einer kräftigeren SDP kaufen.
Wie verhält sich denn die 6mm SDP bei starkem Wind?

Die Tropfenbildung kann man mit einem Silikonspray verhindern, dann läuft das Kondenswasser glatt ab.
Das ist bei allen SDP so. Es wird zwar immer behauptet, die seien innen imprägniert, aber davon merkt man nicht viel. Natürlich muß man auch darauf achten, daß sie seitenrichtig montiert sind. Bei meinen letzten SDP waren Markierungen auf der Schutzfolie, so daß man nichts falsch machen konnte.

Gruß

Peter
 
Hallo Peter,

die 6mm SDP haben alle Herbst- und Winterstürme in Mittelhessen, und den Fussball spielenden Neffen, ohne jegliche Beschädigung überlebt. Die scheinen - bisher - genug auszuhalten. Ob die Teile aber auf einer Seite imprägniert sind, davon war glaube ich nirgends was erwähnt.
Wegen kräftigeren SDP's, bei Beckmann gibt es eine Gewächshausserie mit 16mm Plexiglas-DSP, vielleicht sind die auch für dein bevorzugtes Modell verfügbar.

Und vielen Dank für den Tipp mit dem Silikonspray.....steht jetzt auf der To-Do-Liste für den Mai :-)

LG und schönen Sonntag
Thorsten
 
Hallo Peter,

ich habe vor 5 oder 6 Jahren mal ein Beckmann Gewächshaus im Garten meines Vaters aufgebaut.
Es ist ein Typ Allgäu, allerdings mit Kombiverglasung und nicht mit SDP.
Die Qualität und Verarbeitung fand ich sehr gut, die Montage ging mit etwas handwerklichem Geschick auch ganz gut.
Es ist sehr robust und steht heute noch ohne irgendwelche Mängel oder Schäden.
Ich würde sagen, der Preis lohnt sich.

Grüße Thomas
 
Ich habe mich entschieden das W2 mit SDP zu bestellen.
Mit ausschlaggebend war auch, dass Beckmann nach Lanzarote liefert, ich brauche also keine zusätzliche kostspielige Containerbeiladung ab Hamburg
Gruss
Peter
 
Ich denke, du bereust es nicht.
Viel Freude damit.

Grüße und schöne Ostern
Thomas
 
Zurück
Oben Unten