Beere schon reif?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 774
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 774

Gast
So Kollegen,

meine Augen erblickten heute die erste reife "Orange Bhut".
Zumindestens is sie jetzt gelblich orange abgereit.
Sie ist aber mini klein (3/4 Daumen groß) und sieht eher nach ner Habi aus.
IMG_9314_.jpg

Kann das den sein? Ist die jetzt reif? Wächst die noch? Die Beere hat mit Sicherheit nicht mehr als 50Tage auf dem Buckel.
Hmmm ganz komisch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hehe nice :D hübsche pflanze außerdem :)
schätze mal, die beere wird nicht mehr größer... es war die erste reife? die nachfolgenden werden bestimmt noch größer, jetzt lohnt sich natürlich guter dünger zur fruchtbildung (ich nehme mal an, sie hat noch nachwuchs in abeit? das grüne dingens über der reifen sieht mir jedenfalls so aus)
außerdem würd ich von der fruchtform her irgendwie auf habanero tippen, nicht auf ne jolokia, wie du auch schon meintest :)

jedenfalls mit der maximalen schärfe und dem richtigen erntezeitpunkt, etc. gibt es ja viele gerüchte - ich bin jetzt auch nicht so der jolokia-spezialist. aber wenn sie die endfarbe hat, sind die samen eigentlich reif und sie will gegessen werden ^^
kannst sie auch ruhig noch etwas hängen lassen, wenn du keine angst vor räubern und schlechtem wetter hast :)

was meinen die anderen?

Wie schon gesagt, wird die sicher nimmer größer.
Erntezeitpunkt: wenn se richtig durchgefärbt ist; leicht weich, aber net wabbelig
Wegen der Form und Größe: Ich hatte auch schon unterentwickelte Früchte von eigentlich spitzen Sorten, die aber bei ner rundlichen Erscheinung geblieben sind. Da haben halt die Temps net gepasst.
Die Reifezeit hat sich bei den Kleinen teilweise deutlich verkürzt.
Ob´s wirklich ne Orange Bhut is, siehst du halt wenn die folgenden Früchte bei den guten Bedingungen momentan eine Spitze entwickeln und wenn die Schärfe zubeist :devil:
Gruß matze

Heieiei, also ne Habi is es definitiv.:hot1:
Ne Bhut is sie aber nicht, denk ich mal.

:devil: DAnn scheint sie ja geschmeckt zu haben :D

Gibts denn kein Bild vom Anschnitt?
-Oder war der Apetit größer, als uns mit einem schönen Foto zu ärgern?:whistling:

Ne also schön war der Anschitt wirklich nicht.
Sehr sehr klein und Kerne waren auch keine drinnen.
Aber win schön typisches chinensen Aroma hatte die Beere. Herrlich. :-)

Sooo, zurück zum Thema "sieht eher nach ner Habi aus".

Bhut.JPG

Ich denke, das Thema hat sich erledigt. :devil:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten