Beeren aus dem Asia-Laden...

Chilthulhu

Mr. HoCaSpeziVorEx
War vorhin im Asiashop und habe dort, statt der grünen und roten Thai-Chillis, die sie dort üblicherweise leider nur haben, tatsächlich ein paar Beutel mit diesen Früchten entdeckt:

iw1d.jpg

Naja, selbstverständlich wusste von den beiden Angestellten wieder mal keiner, worum es sich hierbei handelt - sagten nur immer wieder GANZ scharfe Paprika - GANZ, GANZ scharf.... :blink:

Auf der Verpackung war auch nix zu finden, ausser einem handschriftlichen Preis - da mir der mit 1,50€ einigermaßen günstig erschien, habe ich einfach zugegriffen...

Ich hätte vom Aussehen her ja nun eigentlich so in Richtung Habanero geschätzt - aber eben beim probieren einer Beere mußte ich feststellen, daß die Schärfe eigentlich viel zu gering dafür ist... Die letzte Habanero, die ich pur probiert habe, war deutlich heftiger....

Hat jemand ne Idee, was das für ne Sorte sein könnte? :huh:

Das könnten durchaus Habanero, Scotch Bonnet oder auch Aji Umba sein. Wenn die Schärfe aber nicht bei 10 liegt kann das sein dass du gerade eine weniger scharfe Beere erwischt hast. Vielleicht sind es auch welche aus Holland. Die unterscheiden sich oft deutlich (weniger Schärfe) von denen aus Afrika (z.B. Uganda).

Ich denke auch, das es Habaneros sind.
Aber wahrscheinlich wurden sie alle relativ unreif geerntet und konnten sich nicht voll entfalten.

Gruß Christian

Habe ich heut auch gesehen beim Händler vor Ort.. Habis.. Hollandware.. wusste die nette Azubiene:angel: :rolleyes:
Ich kauf Edeka

Danke @all für die Einschätzungen..... :)

Dann lag ich ja wohl doch nicht so falsch - hatte mich halt wegen der recht moderaten Schärfe gewundert...

Gestern Abend habe ich ne Paella damit gekocht (auf ca. ein kg Paella zwei rote, eine orange + eine große rote Cayenne), da haben sie insgesamt eine nette unterschwellige Britzelschärfe gegeben, die sich auch etwas aufgebaut hat....

Lecker sind sie auf jeden Fall und werden auch wieder eingekauft.... :D

Beneidenswert das du so einen Laden in der Nähe hast. Ich muss immer ewig suchen, ob mal welche im Angebot sind.

Zurück
Oben Unten