Beeren verfaulen !?

bruichladdich

Jalapenogenießer
hallo leute

habe einige "Carmen F1" im freien und im GWH stehen ... schaut euch die fotos an - mehr brauch ich nicht sagen.
es hat (noch) nicht alle beeren getroffen - einige der bereits riesigen dinger zeigen diese faulenden(?) stellen.
alle andere chilipflanzen, auch voll mit beeren, sehen zur zeit sehr gut aus. grüne blätter, keine viecherln drauf. ich übergieße nicht (eher weniger als mehr), compo tomatendünger (ein wenig mehr als angegeben).

HILFE !?!?!

p11.JPG

p22.JPG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte auch schon so Einiges was gefault hat und dann abgefallen ist. Das Wetter ist einfach nicht zufriedenstellend bisher. Aber es wird besser - Ganz sicher ;)

Durfte ich im Freiland auch schon entsorgen zwecks Dauerregen und Pfützen, aber im GWH nicht

Bei mir siehts auch teilweise sch..... aus hab die faulen runter und er rest
sieht bis jetzt ganz gut aus.Es ist ja noch früh im Jahr Kopf hoch:D
Ich hatte letztes Jahr einen total ausfall von 20 Habis hat nur eine
Überlebt und die hatte 2 Beerli:crying:
Ohne Herbi wär ich im Winter verhungert:blush:
LG Glumbi

Harald schrieb:
Ich hatte auch schon so Einiges was gefault hat und dann abgefallen ist. Das Wetter ist einfach nicht zufriedenstellend bisher. Aber es wird besser - Ganz sicher ;)

du beruhigst mich nur ein wenig ;)
soll ich die betroffenen beeren runter nehmen? damit würde mehr kraft für die anderen übrig bleiben ....

hi bruichladdich,
ich schneide die immer weg. hatte diese saison auch zwei verfaulte :-(

Hatte bisher nur eine.
Aber ich Zupf die vertrockneten Blütenreste immer(meistens) Ab und dann hab ich da wenig Probleme.

Fazer schrieb:
Durfte ich im Freiland auch schon entsorgen zwecks Dauerregen und Pfützen, aber im GWH nicht

doch - kommen aus dem GWH !
es sind die "carmen F1" und die "hungarian black" betroffen ..... ich leide ....

:huh::confused:

tritt das problem jetzt vermehrt auf? vielleicht ist die luftfeuchtigkeit im gwh zu hoch? blütenendfäule ist es wohl nicht, deinen ersten bildern nach zu urteilen. könnte also alles mögliche sein :(

Zurück
Oben Unten