Beginner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fränky

Chiligrünschnabel
Beiträge
2
Hallo,
lese schon ein paar Tage mit und hab mich eben angemeldet. Da ich eigentlich auch ein Chilifan bin, will ich nach kleinen Eigenversuchen mit Sibirischen HP und Bonsaichili wieder ein bischen einsteigen.
Um aber den Ärger mit meiner Frau :angel:in puncto Schärfe nicht wieder hochkommen lassen will, würde ich mit Sorten bis maximal Schärfe 4 beginnen.
Was könnte man hier empfehlen? CZ Black? Und wo her bekomme ich sowas?
Hat evtl hier im Forum was übrig?:blush: Mir würden 2 Pflanzen und 2-3 Sorten reichen.
Für Eure Tips danke ich schon mal.
Grüßle aus Schwaben
Fränky
 
Schau mal hier: http://www.hot-pain.de/chilisorten?field_art_value_many_to_one=All&field_schaerfe_value_many_to_one=mild&field_wuchsrichtung_value_many_to_one=All&field_fruchtfarbe_value_many_to_one=All&field_reifezeit_value_many_to_one=All&field_lufttrocknen_value_many_to_one=All
Das sind alles milde Sorten. Czech Black ist auf jeden Fall zu empfehlen.
Wenn du hier im Forum nix findest dann schau doch mal bei Semillas vorbei. Da wirst ganz sicher fündig.
 
hallo fränky,

hätte noch restbestände abzugeben (siehe mein post weiter oben)...
aber beides scharfe sorten...vielleicht kannst du deine frau ja doch überreden ?
:angel:

liebe grüße...tim
 
Hi Tim,
ne, ne da gibts ganz dick Ärger, oder ich muss alleine Essen:huh:
Also unser sibirischer Hauspaprika war für mich noch gerade so okay, aber der rest der Familie meuterte unter Tränen:angel::angel::angel::w00t:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten