Beim Dehner Wien gesichtet - scotch, ghost, habi black, t-scorp

sene77

7-potist
Beim Dehner Wien gibts schon erste Pflanzen, falls jemand nicht so erfolgreich war bei der Anzucht (wobei die schon im Markt schon sehr gross sind ....)

dehner_032015.jpg

gesehen:
scotch bonnet gelb, trinidad scorpion red, habenero brown, ghost chilli (um 2.49€)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei uns gab es gestern noch keine nennenswerte Chili-Auswahl im Dehner.
Da werde ich demnächst nochmal schauen. Mit knapp 50 Pflanzen auf den Fensterbänken im Haus ist allerdings eh nicht viel Kapazität mehr frei.:angel:

Ja, die gibts auch bei uns im Dehner. Bestimmt nicht Sortenrein, aber die Scotch Bonnet gönn ich mir vielleicht, die sind wirklich schon sehr weit ^^

Konnte letztes Jahr auch nicht widerstehen und hab mir 2 Habanero Orange und eine Scotch Bonnet Gelb geholt.
Die Habbis waren geschmacklich gut und auch richtig scharf, die Scotch Bonnet war aber ein voller Flop.
Haben nach fast nichts geschmeckt max. nach Paprika und schärfe 0-1 :dodgy:

Sollte man also mit Vorsicht genießen und sich nicht zu viel erwarten...

Wenn die Anzucht aber nicht so lief auf jedenfall ein Versuch Wert ;)

wollte vermerken das es bei Hofer nun auch Chili gibt relativ große Auswahl von Bhut Jolokia Habanero Mustard bis zu Jalapeneo

Echt? Hätte ich daweil noch nicht entdeckt.
Ich hab Yolo Wonder, Spiralpeperoni und so weiter gesehen.

Habe mir eine gelbe Scotch Bonnet geholt ;). Mal schauen vorne steht Gelb drauf und hinten "Reift von grün nach rot" ab ;)

Habe mir eine gelbe Scotch Bonnet geholt ;). Mal schauen vorne steht Gelb drauf und hinten "Reift von grün nach rot" ab ;)

Ich hab mir auch eine geholt und mich köstlich über die Beschreibung amüsiert. Bin ja mal gespannt obs wirklich die Yellow-Variante ist.
Weiß jemand zufällig ob die Habaneros beim Dehner (steht nur Habanero drauf und auf dem Bild sind Habanero orange abgebildet) auch tatsächlich die orange Habaneros sind und nicht die ganz normalen roten Habaneros?

Im aktuellem Prospekt gibt es die Pflanzen Jolokia Geisterchili, Red Scorpion, Scotch Bonnet und Habanero Braun.

Zurück
Oben Unten