Beklopptheit

nanaglen

Jolokiajunkie
Beiträge
3.316
Klingt vielleicht ein bisserl merkürdig diese Überschrift, aber sie ist nicht negativ gemeint.

Mir kam der Gedanke zu diesem Thread, weil auf meine Begrüßung "Willkommen bei den Bekloppten" (zumindest so ähnlich) reagiert wurde.

Bekloppt mein ich positiv, so im Sinne von was durchgeknallt, schräg, aussergewöhnlich, exzentrisch. Aber wie gesagt nicht negativ.

Negativ bekloppt finde ich sind Hooligans (die natürlich sehr negativ) aber auch schon so verbissene Typen die meinen ihr Hobby sei ne Art Religion und die meinen sie müssten anderen ihre Meinung aufobstruieren. In diese Kategorie fallen für mich da durchaus schon manche Schrebergärtner und teilweise auch Aquarianer die einem in einer Tour mit nem sehr erhobenen Zeigefinger kommen. Und das kann mächtig nerven.

Also ich halte mich für voll bekloppt, vielleicht NOCH nicht in Sachen Chilis (aber es wird schon gefährlich) aber auf jedenfall in Sachen Aquaristik und meine Saris/Indien im Allgemeinen.

Was ich für meine Sammelleidenschaft und AQs rausgehauen habe, geht auf kein Schiff. Urlaubstechnisch gesehen hab ich ganz gepflegt ne fette Kreuzfahrt incl. Aussenkabine mit Balkon in der Karibik für 4 Wochen rausgehauen....ööööh ja....

Das ich meiner Umgebung teilweise schwer auf die Nerven gehe mit den neuesten Schandtaten meiner Fische und dem neuesten Packerl aus Indien, was im Büro landet, bedarf kaum einer Erwähnung. Teilweise fiel schon das Wort Sammelsucht...das gab mir aber dann doch schon zu denken. Denn wo ist die Grenze zwischen nett bekloppt und süchtig?
 
Hallo
Jo, ich meine das auch nicht negativ.
Manche machen Weltreisen, schrauben den halben tag an autos, spielen fussbal und gehen zu jedem spiel...
Sowas mache ich nich,
dafür habe ich chilis und fische.

Ich stimme der meinung von Andrea da zu 100% überein

Gruß Dominik
 
Nö seit ich vermehrt Sossen und Pflanzen habe bin ich normal. Was sonst?^^
 
Das passt jetzt grad gut hier hinein.
ich TRÄUM schon von meinen Chislis. Und zwar nix gutes. Ich hab geträumt das mir die Habis eingehen, zumindest haben sie ganz merkwürdige Blätter bekommen. Allerdings sahen die genauso aus wie die Blätter meiner letztjährigen Chilis als sie mir beim Überwintern eingingen.

Oh man, das erste heute morgen war ein Check meiner Pflanzen. Trotz der Schauer gestern und heute nacht stehen sie noch wie ne Eins.
 
DieWalze schrieb:
Nö seit ich vermehrt Sossen und Pflanzen habe bin ich normal. Was sonst?^^

Also doch noch für den Großteil der Bevölkerung, wie wir alle hier, völlig bekloppt. :thumbsup:

nanaglen schrieb:
Das passt jetzt grad gut hier hinein.
ich TRÄUM schon von meinen Chislis. ...

Geht mir genauso: ständig Träume von Chilis und vom BBQ. Ist doch normal, das man von seinen Hobbys träumt. Ja, beim BBQ bin ich auch bekloppt: welcher "normale" Mensch würde sich 12 Stunden und länger neben den Smoker setzen, wegen einem Stück Fleisch?

Gruß Col
 
Nein, ich bin nicht bekloppt nur weil ich ein 720l Aquarium, 3 Spinnen, 2 Hunde, 2 Schildkröten, Fleischhasen und bald auch noch Wachteln habe. Auch nicht wegen meiner 62 Chilisorten und meiner 98 Pflanzen! Ich bin auch nicht bekloppt weil ich mich die 12 Stunden die Col Pain auf sein Stück Fleisch neben seinem Griller wartet daneben setzen würde (wenn er noch Platz für mein Stück Fleisch auf dem Griller machen würde :p ). Auch wenn ich JEDES Wetter (ausser es geht zu starker Wind dann bleibt der Schirm nicht stehen) zum Grillen nutze bin ich nicht bekloppt.

Alles normal. Ausser meine Nachbarn, die tun nix von alledem, die armen Bekloppten schütteln nur ungläubig den Kopf wenn ich meinen Spaß habe. :D
 
blattlaus schrieb:
...Ich bin auch nicht bekloppt weil ich mich die 12 Stunden die Col Pain auf sein Stück Fleisch neben seinem Griller wartet daneben setzen würde (wenn er noch Platz für mein Stück Fleisch auf dem Griller machen würde :p ). Auch wenn ich JEDES Wetter (ausser es geht zu starker Wind dann bleibt der Schirm nicht stehen) zum Grillen nutze bin ich nicht bekloppt.
...

Grillfläche ist immer genug da. Das Schöne ist ja: jeder der einen vorher für bekloppt erklärt hat, nimmt alles sofort zurück und behauptet das Gegenteil, wenn er einmal ein PP oder Beef Brisket kosten durfte. :D
 
@ Blattlaus
720 Liter AQ??? Was tummelt sich dadrin??? Malawis?? Mittelamerika?? Diskus??
 
Putzer, Welse, Netzschmerlen, Yellows und Oskars. Meine echt großen Prachtschmerlen hat die Pünktchenkrankheit weggerafft. :thumbdown:

So sah es vor ca. 2 1/2 Jahren aus, da wars noch neu. Vorher hatten wir ein kleines 300er Becken.

 
Zurück
Oben Unten